1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von michimüller, 16. Februar 2011.

  1. michimüller

    michimüller Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Vater ist im Besitz eines Sky Komplett Packets (über Kabel-Deutschland)

    Wenn er sich das Multiroom Abo für 24€ zusätzlich holt(mit BULI)
    ist es möglich diese Zweitkarte mit Receyver 3km entfernt von dem Hauptwohnsitz zu nutzen??


    -beide Haushalte besitzen einen Kabel-Deutschland Anschluss(digital)


    Meine Frage dazu:

    Ist dies möglich oder ist es unmöglich da eine Art Rückkopplung erfolgt?
    Und Sky dadurch die Karte speert da sich sich nicht im gleichen Haushalt befindet?


    Wäre über vorhandene Erfahrungen sehr Erfreut.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Da gibt es keine Rückkopplung. Die Karten sind im ganzen KDG Netz einsetzbar.
    Es ist lediglich darauf zu achten, das die Receiver zu der Smardcard kompatibel sind.
    Sky setzt verschiedene Smardcards im KDG Netz ein, die untereinander nicht kompatibel sind.
    Nagravision und NDS.
     
  3. michimüller

    michimüller Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Danke erstmal für antworten!!!! JA also ich würde bei Multiroom Abo den passenden Receyver mitbestellen! (Da der 1.Wohnsitz mit Receyver und Smartcard von Sky ausgestattet ist, müsste die Zweitkarte + Receyver auch fürs Kabelnetz sein.) Und Sky kann nicht nachvollziehen ob sich die Multiroomcard+Receyver im Haushalt 3km weiter befindet???? So würde man zumindest nen paar Euro im Vergleich wenn man Sky komplett selbst abonieren würde sparen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Musste so sein.
    Achtung von Sky keinen Humax HD 3000 andrehen lassen. der ist nicht Kabel Deutschland zertifiziert.
    Auf diesen schaltet Dir KDG die Privatsender ( RTL und Co) nicht frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Nein, auch nicht, wenn es 300km sind.....
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Nö, da es keinen Rückkanal gibt können die das nicht überprüfen.
     
  7. michimüller

    michimüller Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    ``Achtung von Sky keinen Humax HD 3000 andrehen lassen. der ist nicht Kabel Deutschland zertifiziert.`` Lass mir denselben Recyver geben wie ihn mein Vater besitzt. (Da läufts alles drauf) Wenn ich bestell wissen sie ja das ich das Angebot für Kabel benötige. Denn das Hauptpaket von meinem Dad ist ja auch für Kabel-Deutschland ``Nein, auch nicht, wenn es 300km sind`` Aber wenn der Kabelanbieter außerhalb von meinem Berliner Kabelnetz ist würde ich doch ne andere smatcard benötigen! Oder??? Also bin der Meinung es muss im selben Kabelnetz sein sonst gibts eventuell Probleme!
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Die Karte funktioniert im gesammten Kabel Deutschland Netz. Egal ob Berlin, Hamburg oder München.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Habe ich bereits geschrieben, aber der User hat wohl eine Leseschwäche.
     
  10. Luckymorheus74

    Luckymorheus74 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiroom an 2 Wohnorten möglich?

    Moin,

    ich habe sowas gefunden, ist das dann nicht korrekt?

    Zwangsanschluß ans eigene Telefonnetz (Telefonnummer !!), die Karte läuft nur an einem Telefonanschluß.
    Diese Nummer wird von Sky regelmäßig angerufen ob die Karten noch im Receiver sind,
    Wenn dieser Kontakt nicht funktioniert wird die Karte dunkel.

    Oder betrifft das dann speziell Unitymedia, die ja diese entsprechenden Dose haben?

    Was wiederum bei SAT nicht der Fall ist, hier funktioniert es definitv.

    Greetz Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011

Diese Seite empfehlen