1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 17. September 2009.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Da es ja durchaus Leute geben soll, die nur in den PS3 oder XBOX 360-Thread gucken, finde ich, es muss ein Thread für die Multiplatform-Games her.

    Am besten markiert Ihr die Titel der Games über die Ihr schreibt fett :)
    (dann sieht man sie beim Scrollen besser)

    Fang ich mal an:

    Eine klare Empfehlung für BATMAN: Arkahm Asylum!
    (ich spiels auf XBOX)

    Vorweg muss ich sagen, dass ich ein BATMAN-Fan bin.
    Was aber lange nicht heißt, dass ich alles durch die Fanbrille sehe ;)

    für dicke Reviews, gibts genug Seiten, daher liste ich mal Pro's und Kontra's auf:

    - Sehr gute Story
    - Stimmige Musik
    - Alle Synchronsprecher passen wie die Faust auf Auge. Die deutsche Stimme von Christian Bale, finde ich sehr gut. Der Joker dreht auch gut am Rad ;)
    - Sehr gute Steuerung! Hier können sich einige Entwicker mal ein Scheibchen von abschneiden!
    - Gute Grafik
    - Super designte Levels
    - Nette Rätsel (auch die vom Riddler)

    - Die Sprecher sind zwar alle super, finde es aber schade, dass die normalen Gegner alle die selben Stimmen haben.
    Keiner verlangt, dass alle Gegner nen andere Sprecher haben, aber ein paar mehr, hätten es sein können!


    Obwohl Bats ein Einzelkämpfer ist, wünsche ich mir für den nächten Teil nen Koop-Modus!


    Sehr cool finde ich den Kopierschutz für die PC-Version:

    Eidos baut Fallen für Raubkopierer in Batman-Spiel - WinFuture.de

    Dienstag, 15. September 2009 Eidos baut Fallen für Raubkopierer in Batman-Spiel


    Am 18. September will der Publisher Eidos das Action-Spiel "Batman: Arkham Asylum" für den PC in den Handel bringen. Bereits jetzt findet man eine voll funktionsfähige Version in den einschlägigen Tauschbörsen.

    Die "Raubkopierer" dürften allerdings ein kleines Problem mit ihrer Version des Spiels feststellen. Auch der Nutzer "Cheshirec_the_cat" stellte fest, dass Batman seine Flügel nicht richtig ausbreitet und deshalb beim Fliegen zu Boden stürzt. Er wandte sich damit an das offizielle Eidos-Support-Forum.

    Dort wurde er zuerst darauf hingewiesen, dass er das Spiel vielleicht kaufen sollte. Wie kann er schließlich ein Problem haben, wenn er das Spiel legal noch gar nicht besitzen kann? Der Administrator "Keir" brachte dann etwas Licht in das Dunkel.

    "Das Problem, welches du entdeckt hast, ist eine Falle im verwendeten Kopierschutz, um Leute auszuschließen, die gecrackte Versionen des Spiels kostenlos heruntergeladen haben", schrieb er in seinem Beitrag. "Es ist kein Bug im Spiel-Code, sondern ein Bug in deinem Moral-Code."


    -------------------------------------------

    "Es ist kein Bug im Spiel-Code, sondern ein Bug in deinem Moral-Code."
    Zu geil :D

    Gab es bei GTAIV nicht was ähnliches?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    was auch ganz schön ist an diesem spiel,wenn ihr es für PS3 habt bekommt ihr für euer PS Home eine neu wohnung...

    ihr habt dann als wohnraum die hölle vom helden

    bild:Batman: Arkham Asylum spendiert auf PS3 ein neues Heim | MANIAC.de

    sieht echt super aus und wäre schön wenn mehr spiele solche extra haben in zukunft
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    Eigentlich eignet dieser Thread sich ja auch zum Vergleich. Ich kann vergelichend nur etwas zu Far Cry 2 auf PC (Ati Radeon 4850) und der PS3 sagen.

    PC:
    + Grafik deutlich besser, Lichtstrahlen, Feuer, Rauch
    + im einfachen Modus kann jederzeit gespeichert werden
    - Installation und Einrichtung dauerte knapp 4 Tage

    PS3:
    + Einlegen, Update laden, läuft! (10min)
    + großes Bild auf 40"
    + Surroundsound mit toller Atmosphäre
    - Grafik sichtbar schlechter als auf PC, keine volumetrischen Lichter, kein HDR (Gegenlichteffekte)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    :eek:
    darum spiele ich (fast) nur noch auf Konsole!
     
  5. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    Nutzt das PS Home eigentlich irgendjemand oder schaut man da nach ein paar mal ausprobieren nicht mehr rein?
     
  6. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    Mir geht es bisher total am .rsch vorbei.
    Ich weiß nicht was ich da soll. Bin mal mit den Air Race Flieger geflogen
    aber Langzeitmotivation hab ich da nicht. Ich kenne auch keinen meiner
    knapp 65 Kollegen auf der FL die dort regelmäßig unterwegs sind.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    War da einmal drin, finds mehr oder weniger sinnlos. Oder gibts da irgendwas spannendes zu entdecken?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    Ich habe da ein paar mal vorbeigeschaut, aber irgendwie war mir das zu langweilig. Ein paar Trailer geschaut, was rumgelaufen, aber die Spiele und Blurayfilme meiner PS3 sind eindeutig spannender! ;)
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)

    Von der Grundidee (Social Networking + Online-Marktplatz) her finde ich Home ziemlich cool.
    Was ich gehörbt habe, ist die Umsetzung aber etwas unspektakulär und technisch unausgereift.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Multiplatform-Games (XBOX 360, PS3, PC, MAC)


    Nette Sache :)

    Für die XBOX gibt es ein kostenfreies Theme für NXE und Spielerbilder.


    Seit gestern stehen auf LIVE auch die neuen "Herasuforderungen" zum kostenfreien Download bereit.
    (denke mal für PS3 und PC auch! ?)
     

Diese Seite empfehlen