1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimediacenterbox

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von miclin, 28. Oktober 2001.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Ich würde gern
    - meine d-box
    - meinen VCR und
    - meinen DVD-Player
    aus dem Wohnzimmer entfernen, und dann mir folgendes Teil, bestehend aus folgenden Komponenten, hinstellen wollen:
    - Settopbox (MHP) mit vollständiger Premiere-World-Darstellung und Dolby Digital
    - großer Festplatte (digitales und analoges HDD-Recording)
    - DVD-Recorder und
    - VHS-Recorder.

    Natürlich dürfte das Teil nicht mehr als 1.500 DM kosten ...

    :) :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Treume weiter [​IMG] Du meinst also eine Eierlegendewollmilchsau? aber nicht für den Preiss.
    Lege noch 3000Eier drauf dann ist es kein Problem.
    Gruß Gorcon

    [ 28. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Wenn man auf VHS verzichtet ist es doch kein Prob. man nehme eine PC mit dvd-rw und einer dvb-s Karte und noch ein biss. nötige Soft und fertig. und dass ganze kostet unter 4000DEM

    [ 01. November 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Genau wegen solchen Leuten wie Euch, gibt es solche Teile wohl auch nicht:

    Der eine ignoriert, daß es in dem Thema hier um "Wünsche" geht und diskutiert daher sachfremd.

    Der andere lebt nach dem Motto: Warum einfach - wenns auch umständlich geht.

    Genau für so einen Beitrag, wie ich ihn schrieb, ist dieser Thread da!
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    In Anbetracht der Tatsache, dass ein digitaler HDD-Receiver schon um die 1.500,- DM und mehr kostet (das neue Panasonic-Teil angeblich über 3.000,- DM), glaube ich, dass diese Preisvorstellung nicht realistisch ist.

    Wenn das Teil MHP-fähig wäre und der "VHS-Recorder" wegfällt sowie zwei Empfangstuner enthalten wäre (für Aufnahme von Programm A, während ich Programm B gucke), würde ich so um die 2.000,- DM hinblättern...was ja ein Haufen Geld ist.

    Nur leider kostet z. Z. ja ein einzelner DVD-Recorder schon mehr... [​IMG]
     
  6. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Aber wünschen darf man sich doch so eine Wollmilchsau. Und wenn es soch ein Teil für 1500,- DM geben würde würde kein Mensch sich so etwas wünschen. Lasst uns doch weiter träumen.

    Sweet dreams.
    Danny
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das ist wahr; und ohne Träume und Visionen gibt es ja auch kaum Neuerungen...

    Wer weiß heute schon, was in fünf Jahren so alles gehen wird... na, dann wohl ohne VHS. [​IMG] [​IMG]
     
  8. peer

    peer Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Hallo Foristen!

    Sieht fast so aus, als hieltet Ihr den aktuellen Preis von 1500 DM für einen Festplattenreceiver für unabänderlich.
    Erinnere mich, dass vor ca 15 (?) Jahren die ersten CD-Player schon so teuer waren. Im Verhältnis zur heutigen Kaufkraft also ca. 3000 DM! Genauso war es mit den ersten Videorecordern, Festplatten usw.
    Abgesehen davon, dass es in ein paar Jahren keine Videorekorder mehr geben wird, kann die Vision durchaus Realität werden.

    cuPeer
     
  9. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Aus folgenden Gründen denke ich, daß mein Traum gar nicht in soweiter Ferne ist:
    - die Kabelnetze sind verkauft, eine Art Wettbewerb entsteht, denn das Kabel wird für die Hersteller interessant
    - MHP setzt sich durch, so eine Art Wettbewerb entsteht; mit den ersten massiven Verbreitungen ist ab Sommer nächsten Jahres zu rechnen
    - Harddiskrecording ist aus den Kinderschuhen, ein Wettbewerb gibt es schon, insbesondere zu 'Video-on-demand'
    - CD-Recording hat die ersten Schritte hinter sich
    - Premiere World muß sich mit seinem Verschlüsselungssystem öffnen, so daß man das Abo auch nur per Karte bekommt.

    Die Voraussetzungen sind gut. Ok, der Preis ...

    Doch schauen wir mal nächstes Jahr zu Weihnachten!

    [​IMG]
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> die Kabelnetze sind verkauft, eine Art Wettbewerb entsteht, denn das Kabel wird für die Hersteller interessant
    <hr></blockquote>

    Nee, nee, da ist nix mit Wettbewerb. Die haben sich D aufgeteilt, aber für den Endkunden ändert sich nix am Monopol, z. T. sogar als Zwangskunde. Z. Zt. haben wir im Bereich Kabel-TV genau das Gegenteil, die Monopolstrukturen sollen festgezurrt werden. Da muss noch sehr viel gegengesteuert werden.

    Ferner gibt es bei DVD-Recordern drei oder vier Standards, also auch da müssen wir noch warten. Wenn die sich endlich auf einen Standard geeinigt haben, dann wird sich da (vielleicht) zügig was tun.

    Aber bis dahin....

    Ich muss aber zugeben, dass ich in diesem Fall gerne Unrecht hätte [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen