1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia System Neubau Haus

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von winklernorbert2, 17. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winklernorbert2

    winklernorbert2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Derzeit installiere ich mein Haus.
    Habe in jedes Zimmer zu jedem TV ein Satkabel und jeweils 2 Cat5e Kabel liegen. Die Kabel gehen alle in den Heizraum wo ein 19Zoll Kasten steht.

    Jetzt wollte ich fragen ob es ein System gibt wo man Filme die aufn einem Multimedia Server oder dergleichen sind über die Cat Kabel auf den TV streamen kann? Falls es nicht auf den direkten Weg gibt es eine Komponente wo man dazwischen hängen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...LG
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Multimedia System Neubau Haus

    Hallo winklernorbert2,

    mit diesem Artikel solltest du Zuhause über deinen Fernseher auf Videos zugreifen können. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Fernseher DLNA tauglich ist.

    Windows PC als DLNA Server

    Wenn es nicht klappt, dann müssten wir eine andere Lösung finden.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Multimedia System Neubau Haus

    und besser zwei Satkabel legen. Die Zukunft geht zu Twin Receivern, da ist man mit einem Kabel dann aufgeschmissen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.