1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia Recorder anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Slappy, 11. September 2008.

1. Slappy

Slappy Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir bei Ebay folgenden Recorder ersteigert:

LINK

Allerdings habe ich Festplatte und Gehäuse separat gekauft und nun funktioniert nicht alles so wie ich das gerne hätte.
    Anschließen hat schon super geklappt.

Problem ist nur folgendes:
    Recorder bekommt kein Bild.
    Bei dem Recorder gibt es keine Anschlussmöglichkeit über Scart.
    Ton funktioniert.
    Ich betreibe den Recorder mit einer d-box2.

Wie muss ich das Bild anschließen?
    Bin jetzt nicht so der Kenner wenn es um Technik geht.

Danke!!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Multimedia Recorder anschließen

Das Teil ist eher ungeeignet für Pal denn in der Beschreibung steht:
    Ausserdem ist 640x 480 (da fehlt die 4) kein DVD Format sondern ein PC Format das auf dem TV dann nicht besonders gut aussieht da die Auflösung viel zu niedrig ist. Es wird nichtmal S-Video angeboten. per F-BAS (oder Composite) ist die Bildqualität nicht besonders gut
    Per Scartadapter könntest Du das Gerät an der VCRScartbuchse der D-Box anschließen. Beachte aber das eine automatische Formatumschaltung nicht möglich ist.

Wenn Du ein Rückgaberecht hast schicke das Teil besser zurück und hole Dir was vernünftiges. ;)

Gruß Gorcon

3. usul

usul Institution

Naja, erstmal brauchst du einen Adapter von SCART auf 3xCinch.
    Da schliest du dann das beiligende Kabel mit drei Cinch Steckern an (Farbcodierungen beachten). Die andere Seite des Kabels mit dem 3,5er Klinkenstecker kommt dann in die AV in Buchse des Recorders.

Vom AV out des Recorders geht per selben Kabelsystem in die zweite SCART Buchse des TVs (willst ja auch ein Bild des Recorders sehen).

Dann weiter nach Anleitung des Recorders.

cu
    usul

4. Slappy

Slappy Neuling

Das Bild des Recorders ist zu sehen.
    nur wenn ich ein Programm auswähle das aufgezeichnet werden soll geht das nicht, da der Recorder "Kein Signal" anzeigt.

Ich kann ganz normal im Menü des Recorder herumstöbern.
    Ich habe nur kein Bild von der Dbox wenn ich auf dem Recorder-kanal (AV6) am Fernseher bin.

Der Normale Anschluss der Dbox (AV1) funktioniert ganz normal. Nur ist dort halt kein Recorder angeschlossen.

Auch kann ich ganz normale Mpeg Datein die auf der Festplatte sind abspielen und betrachten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann fehlt Dir noch der Anschluss für den AV Eingang.
    Du musst alle 6 Cinch Kabel mit dem scartanschluss verbinden damit Du aufnehmen und auch wiedergeben kannst.
    Die dem Recorder beigelegten Spezialkabel kannst Du zB. mit den hier angeführten Kabeln und den Kupplungen verbinden (Scart auf Cinchkuplung habe ich leider keine gefunden daher benötigt man auch 6x Cinch Kuplungen)

Die einfachen Scartadaper sind immer nur für eine Signalrichtung ausgelegt und daher hier nicht zu gebrauchen.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen