1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BenQuH, 25. Dezember 2010.

  1. BenQuH

    BenQuH Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mit meinem selbstgebauten HTPC aufgebe, suche ich nach einem DVB-S2 TWIN Receiver mit Multimediaunterstützung.

    Folgendes ist mir wichtig:

    - Timeshift funktion bis zu 2 std.
    - PVR aufnahmefunktion
    - 2 DVB-S2 Receiver um eine Sendung aufzunehmen und nebenbei Live TV zu schauen

    -Multimediafunktion:
    - Abspielen von mkv, mkv HD, DiVx, BlueRay und mpeg formaten.
    - Internetradio stream funktion ACC und MP3
    - Falls mal ein neues Videoformat rauskommt und die Hardware diese unterstützt soll es ein Update vom Hersteller geben, bzw. es wäre super wenn man selbst neue Codes einspielen kann.

    evtl. Netzwerkanschluss um Dateien auf die interne HDD zu kopieren.


    Es kann auch ein Linux Receiver sein. Es soll aber stabil, zuverlässig laufen und sich nicht ständig aufhängen.

    Hab ein paar Geräte gefunden, aber kriege nirgens ausreichende Informationen und Meinungen dazu.

    Schmerzensgrenze: 550€

    - Clarke-Tech HD ET9000 Twin
    - AzBox Elite HD (Laut Test's super, aber die meisten User schreiben das es totaler Müll ist und instabil läuft)
    - Octagon SF 1028P HD Noblence Twin Sat Linux PVR


    Mein aktueller favourit: Topfield SRP 2410 HDTV Media PVR 500GB Twin

    Würde mich sehr auf Meinung, Testlinks und einer guten Beratung freuen.

    Schöne Feiertage noch ;-)

    Mfg
    benQuH
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multimedia Receiver gesucht

    Ich würde den ganzen Müll vergessen.

    Lege Dir eine Dream zu und gut ist.

    Erst die 800erter und dann die Grosse.:winken:
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen