1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia Festplatte geht nicht über AV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von endless_story, 28. November 2009.

  1. endless_story

    endless_story Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Multimedia Festplatte.

    Mein Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Es liegt aber am Fernseher daher nützt auch eine Universalfernbedienung nicht. Auf AV schalten kann ich also nicht, sondern bin auf Geräte angewiesen, die das automatisch machen. Bei meinem DVD Player und meinem DVB-T Reciever klappt das auch tadellos. Aber meine neue Multimedia-Festplatte will einfahc nicht den Fernseher zum Umspringen bringen.

    Ich habe schon versucht die Festplatte an den DVB-T Reciever anzuschließen und dadurch das Signal hindurchzuschleifen. Das klappt auch - für etwa 1 Sekunde , danach schaltet der Fernseher wieder zurück.

    An der Front des Fernsehers komme ich zwar ins Menü aber die vorgenommenen Einstellungen kann man anscheinend ohne Fernbedienung nicht speichern. Jedenfalls habe ich bestimmt eine halbe Stunde alle Kombinationen probiert..


    Habt ihr einen Tipp für mich ?

    Angeschlossen wird die Multimedia Festpaltte über den AV OUT und am Ende des Kabels sind Cinch Stecker.


    Gruß,
    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multimedia Festplatte geht nicht über AV

    Hier fehlt die Schaltspannung, die den Fernseher automatisch umschaltet > am PIN8 des SCART-Steckers müssen 12Volt anliegen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Multimedia Festplatte geht nicht über AV

    oder 6V (bei 16:9) Wenn der TV aber keine16:9 Umsvchaltung kennt reagiert er bei 16:9 Filmen überhaupt nicht auf diese.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Multimedia Festplatte geht nicht über AV

    Wenn du am TV wenigstens die Tasten P+ und P- hast,
    dann versuche mal, den Programmplatz 0 einzustellen.
    Dort liegt manchmal der AV-Kanal.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen