1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia DVB-Boxen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von relain, 22. Juli 2003.

  1. relain

    relain Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Home
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, welche DVB-Receiver eine Multimediale Zusatzfunkion (MP3, Bilder betrachten, Internetzugang, Spiele...etc) bieten.

    Folgende Geräte haben welche
    · Echostar 7000
    · Panasonic TU-DSF 41
    · Humax PVR-8000
    · Finepath FSR 5000 TDR
    · Mircronik Elipsus
    · Nokia
    · Task-Netcom
    · Dreambox


    Kennt ihr noch Geräte mit einer Multimedia-Funkion?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was ist Nokia? oder meinst du die D-Box2 die es auch von Nokia gibt? wenn ja die gibts natürlich auch von Sagem und Philips. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. relain

    relain Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Home
    Man kann mit per Handy DigiBilder auf den Mediamaster überspielen.

    <small>[ 22. Juli 2003, 13:37: Beitrag editiert von: relain ]</small>
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich habe einen Panasonic 30'er, er hat FUN und OpenTV.
    Fun mit dem man Spiele herunterladen konnte und natürlch spielen konnte, ist gelaufen ( FUN wird abgeschaft ).
    JPG's kann man sich ach über die CI Schnittstelle anschauen, mit einem zusatz CI.

    Aber alles in einem, sehe ich es nur als Spielerei, da nur sehr wenig überall untereinander anwendbar ist, und ich schon mit der Nokia d-Box 1, sowie mit meinem Panasonic, die Erfahrung gemacht habe, dass das eine Zeitlang auch angeboten wird, wenn es jedoch zu Kostenaufwendig wird, wird es gleich wieder fallen gelassen.

    Das einzige, --ich würde nicht drauf achten--, ist MHP, MHP könnte Zukunft haben.

    Ich will es Dir nicht schlecht machen, aber überlege genau, ob diese Anwendungen einen mehr Preis, von ein paar Hundert Euro rechtfertigt.

    Um welche Anwendungen ginge es Dir denn ??

    digiface

    <small>[ 22. Juli 2003, 18:50: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mediamaster gibts aber auch etliche. Die D-Box1 ist übrigens auch ein MM9500.
    Zu Deiner Liste gehört aber auf jedenfall die D-Box2.
    Gruß Gorcon
     
  6. relain

    relain Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Home
    THX für die Infos! DB2 schau ich mir näher an.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    THX ?? durchein durchein die Steigerung von DD dts, oder Redewendung durchein

    digiface
     
  8. relain

    relain Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Home
    THX=Kurzform/geschriebene Lautsprache von "Thank(s)/Thank you", Internet-Slang für Schreibfaule wie mich l&auml;c .

    <small>[ 24. Juli 2003, 01:04: Beitrag editiert von: relain ]</small>
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Vom Panasonic würde ich dir schonmal abraten.
    Der kann nicht mal die Programmbeschreibung (Telethek) der laufenden Sendungen anzeigen.

    <small>[ 24. Juli 2003, 02:01: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Alles klar !!

    THX breites_ breites_

    digiface
     

Diese Seite empfehlen