1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eagle1983, 22. September 2015.

  1. Eagle1983

    Eagle1983 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich habe da mal ein kleine Frage.

    Ich habe bei Unitimedia Internet und Telefon bestellt.
    Jetzt war am Freitag der Techniker der Fremdfirma da und wollte mir die Multimediadose anbringen. Leider habe ich in meiner Mietwohnung keine Antennendose auf der Wand nach kurzem suchen und etwas Tapete aufschneiden hat der Techniker fölgendes gefunden.
    GVS 2 - Khn Antennentechnik GmbH
    Ich hoffe ich durfte diesen Link Posten.
    da Sind insgesammt drei Kabel angeschlossen.
    Die Aussage vom Techniker war: Da sind drei Kabel angeschlossen, da geh ich nicht drann. Jetzt möchte der Techniker ein neues Kabel vom Keller ziehen. Da mein Vermieter nicht will das das neue Kabel durch den Kamin geht so wie der Techniker es wollte müssen wir jetzt über die Außenwand gehen.
    Nun meine Frage ist das neue Kabel wirklich nötig, oder kann man den GVS 2 nicht einfach durch eine Multimediadose ersetzen und die zwei übrigen kabel einfach nicht anschließen.:confused::confused::confused:
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Multimedia Dose

    Na, Du bist ja lustig. Entweder ist dieser Verteiler "GVS 2" gar nicht mit der Kabelanlage verbunden, dann nützt Dir der Anschluss der Dose auch nichts oder die Kabel, die dort an den Ausgängen des Verteilers angeschlossen sind, führen irgendwohin, zu irgendwelchen Dosen, vermutlich bei Deinen Nachbarn. Wenn Du die vom Kabelnetz abklemmen möchtest, nur zu. :rolleyes:

    Prinzipiell wäre es - unter der Voraussetzung, dass über diesen Verteiler tatsächlich Kabel-TV läuft - denkbar, diesen Verteiler durch einen zu ersetzen, der einen Ausgang mehr hat. Das würde aber die Signal-Pegel an den bereits angeschlossenen Dosen bei den Nachbarn absenken und könnte zu Empfangsstörungen bei den Nachbarn führen. Das müsste der Techniker dann alles kontrollieren. Zudem müssten bei den Nachbarn ggf. auch noch Multimediadosen eingebaut werden. Da es vermutlich keinen vernünftigen Plan von der bestehenden Hausverteilung gibt, ist es für den Techniker viel einfacherer und sicherer ein komplett neues Kabel in Deine Wohnung zu ziehen.
     
  3. Eagle1983

    Eagle1983 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multimedia Dose

    Hallo nochmal

    Klar bin ich lustig :D

    Da bei uns im Keller noch eine alte ish anlage istalliert ist und keiner von meinen Nachbarn über Kabel tv schaut wird wohl auch kein signal gestört. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich auf meiner etage auch keine nachbarn habe da sich meine Wohnung über die ganze etage ist.

    Ich frage ja auch nur weil ich den ganzen aufwand mit dem neuen kabel nicht haben möchte. Da ja mein vermieter über die außenwand gehen möchte. Das sagte der techniker wäre ein aufwand von ca 3 std. Und er würde in 2 außenwände bohren.
    Und davor habe ich so ein bischen angst.
    Deswegen würde ich gerne das vorhandene kabel nutzen.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Multimedia Dose

    Ob du etwas nutzen willst und auch kannst entscheiden die Leute, die von der Materie Ahnung haben ;)
     

Diese Seite empfehlen