1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BrainKoeln, 16. Mai 2009.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ist das richtige Forum, weil Internet über Satellit ist ja auch in der gleichen Sparte ;)

    Für alle MultiKabel Kunden unter euch:
    NetCologne bietet als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland am Juli Bandbreiten bis zu 100 Mbit/s für Privatkunden an. Die zwei neuen Bandbreiten 50M und 100M werden das bisherige Produktporfolio ergänzen.
    Möglich wird das ganze durch die Umstellung auf DOCSIS 3.0.

    Diese Geschwindigkeiten sind bisher nur für das eigene Glasfasernetz (CityNetCologne) bzw. in München über M-Net möglich.

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :winken:
     
  2. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    Also ich wohne nicht in Köln (leider) und habe daher auch gar keine Chance gehabt Multikabel zu nutzen..Mit den 100Mbit/s war ja schon länger klar, sobald daß Netz komplett fertig ist..ich glaub, daß Multikabel (Glasfaser) geht sogar bis in die Wohnung,ohne Kupfer dazwischen..Dann werden in der Zukunft doch bestimmt noch so einige interaktive Angebote kommen..Denn zum surfen allein sind die 100Mbit/s einfach zu hoch, also man nutzt das Glasfaser damit garnicht richtig aus..Also ich bin mir sicher,daß es dann in naher Zukunft auch einen Multimediareceiver für Glasfaser geben wird und da ja bei NetCologne die nutzer Ihr TV Programm über normales Kabel-TV empfangen (soweit ich weiß) wird Multikabel bestimmt echt super Sachen im Petto haben.
    Übrigens, ich empfange über Sat,wohne knapp 90 Km. von Köln entfernt, aber das Thema Multikabel-Glasfaser in Köln hat mich schon seit längerer Zeit interessiert.
    Das Glasfaser geht doch bis in die Wohnung,also FttH, oder irre ich mich da?

    Viele Grüße
    -Samier-
     
  3. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    FTTH (Fibre to the Home) bietet NetCologne gar nicht an!

    FTTB (Fibre to the Building), also Glasfaser bis in den Keller, ist das angesprochene CityNetCologne. MultiKabel nutzt die Glasfaser nur bis zum KVZ und geht dann ganz normal über Koax elektrisch weiter.

    Die 100Mbit/s werden dadurch erzielt, dass sich das Modem bei DOCSIS 3.0 mit 4 (später 8) Kanälen parallel mit jeweils 55 Mbit/s verbindet.

    Es muss also nicht immer Glasfaser sein.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    tach

    das werden wir ja sehen wer der erste sein wird. ^^

    Kabel BW GmbH & Co. KG - Kabel BW führt 100 MBit/s für alle ein

    kabelbw wird zwar nicht für alle bereitstellen können, aber testgebiete sind ja auch schon was. die infrastruktur ist/sollte schon vorhanden sein. da bin ich mal auf den "kampf" gespannt. :D
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    NetCologne bietet das aber ab Juli im gesamten Versorgungsgebiet (Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen) an und nicht nur in Testgebieten :D
     
  6. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    wenn man bedenkt das die drei testgebiete drei städte sind. ;). dann wäre netcologne gerade mal eine stadt weiter. außerdem ist die infrastruktur bei kabelbw doch ein wenig größer. :D ansonsten finde ich, dass die gleichauf sind.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.348
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    ... bei Unitymedia soll es im Juni mit DOCSIS 3.0 losgehen. Allerdings wird das erstmal nur in wenigen Regionen pilotiert werden.

    Bei Unitymedia ist im Rahmen von 2play kein Kabel-TV-Vertrag erforderlich ...
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    Mal ganz davon abgesehen, dass sich KabelBW und NC schon Gebietsmässig gar nicht in die Quere kommen -- also freuen wir uns doch alle miteinadner.

    Haben selber seit längerem (>1 Jahr) NetCologne 100Mbits ... nur die Router-Statistik ist deprimierend, wir nutzen die mögliche Kapazität zu 98.7% gar nicht aus, trotz Usenet und Webradio-Dauerberieselung (Tokyo FM) :). Mal ganz abgesehen davon, dass mein betagter privater Billion-Router ohnehin die Geschwindigkeit bei aktiviertem NAT/Firewall/... nichtmal ansatzweise schafft :D.

    Naja, es war als Vorab-Einstiegsangebot billiger. Also: Nett zu haben, aber brauchen tut mans nicht, was allerdings nett ist ist der Upload von 10MBits. Wir werden nach Ablauf der Vertragsdauer runtergehen, wenns mal was gibt mit dem die 100MBits Sinn machen kann mans ja jederzeit wieder umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    welche router gibt es denn auf dem markt die wirklich 100MBit bringen? (bis jetzt zu faul gewesen zu suchen) ^^ wäre nett, wenn ihr etwas aufzählen könntet. :D
     
  10. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MultiKabel startet am Juli mit 100 Mbit/s

    Weißt du auch was es kosten soll? Soviel wie Glasfaser?
     

Diese Seite empfehlen