1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifunktionsfernbedinung+Sagem dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von buzz, 10. März 2007.

1. buzz

buzz Neuling

Anzeige
    Hallo habe mir einen Samsung LCD Fernseher Le 40 F 71 gekauft und habe zudem einen Kabel-Receiver der Marke Sagem. Bei diesem Fernseher ist eine -Multifunktionsfernbedinung dabei man kann damit also auch éinen Kabelreceiver steuern. Jedoch find ich den Fernbedinungscode für meine Receiver nicht in der Liste, automatische Suchfunktion gibt es auch nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Multifunktionsfernbedinung+Sagem dbox2

Wenn der Code nicht in der Liste ist und die FB Codes sich nicht einprogrammieren lassen wird es nicht gehen. Schau aber nochmal unter Nokia und Philips nach.

Gruß Gorcon

3. buzz

buzz Neuling

das könnte funktionieren habe das in einem anderen forum gefunden

Hallo,
    ist es möglich den FB-Code der Sagem bzw.Nokia Box zu ändern?
    Ich habe beide Geräte neben einander stehen und reagieren gleichzeitig auf die FB.
    Gruss
    Thomas

-mach mich mal auf die suche nach den fb-codes von nokiA. wenn sie jemand zuhand hat bitte posten. danke!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Jaein. Du kannst bei der Nokia die "alten" FB Codes aktivieren, dann reagiert die Box nicht mehr auf die Sagem FB.
    Die Sagem Box reagiert nur auf die neuen FB Codes, also nicht von der Original Nokia FB (auf die Nokia FB mit der OK Taste neben dem Steuerkreutz schon)
    Einen Haaken hat dieser Trcik bei der Nokia allerdings. er funktioniert nur wenn die Box eingeschaltet ist. Wenn sie noch aus ist, reagiert sie noch auf die Sagem FB.

Du musst nur per Telnet auf die Nokia Box gehen und dort folgenden Befehl absetzen:
    Code:
    touch /var/etc/.oldrc 

Löschen kannst Du ihn bei bedarf mit:
    Code:
    rm /var/etc/.oldrc
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen