1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifocus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mum1971, 6. April 2004.

  1. mum1971

    mum1971 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dornbirn
    Anzeige
    Ich habe eine 85cm Mulitfocusanlage für die Satelliten ASTRA 19,2° und Hotbirt 13,0°. Gibt es eine Multifocushalterung für den zusätzlichen Empfang von Thor (bzw. Intelsat 707?) auf 1° West. Oder gibt es noch Lösungen für mehr als diese drei Satelliten, die wirklich gut funktionieren. Es ist mir egal wenn ich eine neue größere Schüssel kaufen muss.

    Kennt sich hier jemand gut aus ?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Geht nicht mit Multifeed.

    Die beste Lösung ist eine Drehanlage.
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo Markus
    Bei Dir geht wie bei mir noch problemlos ASTRA 2D/Eurobird mit allen englischen Programmen auf 28,2° E. Ist sehr zu empfehlen.
    Gruss Daniel
     
  4. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Möchte ja nicht aufdringlich sein, aber ich bekomme sogar mit der unten angegebenen Konfiguration alle 4 Satelliten rein. Den Thor schielend mit ca. 70 % . Wenn man den Thor mehr in die Mitte nimmt und Astra und Hotbird schielend daneben, müsste ein Empfang immer noch gut möglich sein.

    Zugegeben, eine Drehanlage ist (wenn man Platz und Zeit hat) immer noch die beste Lösung, wenn man aber keine Gelder oder keinen Platz für eine drehbare Schüssel hat, sollte das eigentlich so wie bei mir funktionieren.

    Ob das im Süden auch noch so geht, mag bezweifelt werden, denn ich bin im Grenzgebiet Holland/NRW/Niedersachsen
     

Diese Seite empfehlen