1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeedhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duuud0, 26. Mai 2013.

  1. duuud0

    duuud0 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    ich habe vor mir eine multifeedhalterung für meine 80er schüssel zu holen.diese müsste aber eine glaube besondree sein denn die stange ist rund und die halterungen die ich gesehen habe sind alle eckig.gibt es da was?
    deweiteren wüßte ich gerne ob das mit thor5/6,astra 19 und hotbird 13 geht?
    einen diseq schalter bräuchte ich auch,oder?
    kann mir da einer eine step to step anleitung geben?
    gruß
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeedhalterung

    Generell machbar, ich würde die Schüssel auf 9° Ost ausrichten, dann dürfte es keine Probleme geben diese Satelliten mit gutem Signal zu empfangen.
    Zwar nicht gerade optimal, funktioniert aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeedhalterung

    Ein DiSEqC- Schalter ist natürlich notwending, um auf die entsprechenden Satelliten umzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeedhalterung

    Wenn du wirklich eine billige Schüssel hast und nichts passt, dann gibts entweder nur zu Basteln oder eben eine Schüssel zu kaufen, zu der entspechende Multifeed- Halter passen. Auch ich habe gesucht, nichts wirklich sinnvolles gefunden, da alles aus Plastik und nur für Astra/Hotbird. Keinesfalls ausbaufähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  5. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: multifeedhalterung

    Thor 5/6 - hängt von deinem Standort ab. Kannst du mit der vorhandenen Antenne alle gewünschten Programme empfangen?
    Thor 5/6 & Intelsat 10-02 at 0.8°W - LyngSat
    THOR 5 – T1 | Telenor Satellite Broadcasting

    Die anderen Satelliten sind unkritisch - nun ja 13° sollte schon 80cm zur Verfügung haben (DrDish empfiehlt sogar 90cm).

    Eine WaveFrontier T90 würde ich hier in Erwägung ziehen => volle Empfangsleistung für alle Positionen, ausgenommen Süden in D.

    Nachtrag: Je nach Standort/Anforderungen kann eine Maximum E85 bereits genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  6. patrick91184

    patrick91184 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeedhalterung

    Ich suche für diesen feedarm eine höhenverstellbare Multifeedschiene um 19.2 und 28.2 empfangen zu können.

    PicFront - IMG_20130529_104752.jpg
     
  7. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeedhalterung

    Ich muss den mal hoch kramen. Ich habe meine Sat Schüssel seit längerem fertig auf 13°, 19,2°, 23,5°, 28,2° eingerichtet. Nun sind außer auf 19,2 und 28,2 nichts gutes an Programmen zu finden. Gibts Vorschläge was ich noch reinholen könnte?
    Die Schüssel ist 90 cm und die LNB haben einen Abstand von 2°.
     

Diese Seite empfehlen