1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalterung für 19,2 und 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von taffb, 19. März 2012.

  1. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle,
    bin gerade dabei ein Gibertini SE 85 Schüssel zu kaufen
    und dazu eine Multifeedhalterung: Schielhalter Gibertini MFP 2-40 XP-Premium 2-fach - Antennen - Gibertini XP Premium
    Kann mir jemand bestätigen dass dies halterung für eine Kombimnation von19,2 und 28,2 passt?
    vielen Dank im voraus

    taff
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeedhalterung für 19,2 und 28,2

    Nein die ist für Dein Vorhaben zu klein , nimm Diese
     
  3. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeedhalterung für 19,2 und 28,2

    Das hatte ich vermutet war mir aber nicht ganz sicher - Danke!
    Mit der höhen unterschiede der LNBs muss ich nichts beachten oder?
    taff
     
  4. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeedhalterung für 19,2 und 28,2

    ok da war ich zu schnell - die halterung ist hohenvorstellbar.
    Nun...
    eigentlcih wollte ihc nur 19,2 und 28,2 aber jetzt (mit einem 4-fach halter) habe ich die idee 2 weitere positionen zu empfangen.
    Für 19,2 und 28,2 werde ich alps quattro LNBs nehmen und einen 9/8 multischalter dazu.
    Für die anderen positionen möchte ich nicht der multischalter erwitern.
    Die mussen auch nicht an allen fernsehen empfangen werden - ich weiss aber nicht wie man das macht (habe irgendwas mit diseq schaltern gelsen aber nicht verstanden).
    Also meine Fragen (nach dem gelabber - sorry):

    Welche positionen kann ich zusätzlich aufnehmen? (was sind die besten nur Engl / Deu)

    Wie 'verdrahte' ich die zusätzlichen LNBs ohne die 9/8 switch zu erweitern? - ein link zu einen turorial o.ä. wäre super.
    vielen Dank im voraus
    taff
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeedhalterung für 19,2 und 28,2

    Die besten nur Englisch und Deutsch hast Du ja schon selbst ausgewählt, interessant für Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Französisch wären noch die Positionen 13° Ost und 9° Ost. Wieviel Teilnehmer sollen dann mehr als 2 Positionen emfangen, danach richtet sich der Aufbau der Matrix?
    Und vor allem beim Aufbau Deiner Anlage die vorgeschriebene Masterdung und den Potentialausgleich nicht vergessen.
    Für 2 bis 3 Positionen reicht auch die Schiene und konfigurationen gibt es bei SatLex Digital :: Technik
     
  6. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeedhalterung für 19,2 und 28,2

    Danke für die Infos und erklärung. ich bleibe beim 9/8 und bei bedarf in ferne zukunft kann ich erweitern.
     

Diese Seite empfehlen