1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markusr, 2. Februar 2005.

  1. markusr

    markusr Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    20km südlich von Ingolstadt
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine Wisi Satellitenschüssel (100 cm), 2 MTI Blue Line Twin LNBs und einen Alu Multifeedhalter gekauft, damit ich Astra 1 und Astra 2 empfangen kann. Ich habe jetzt das Problem dass ich den Multifeedhalter nicht am Hals des LNBs befestigen kann. Ist da der Hals des LNBs zu klein (32 mm), der Multifeedhalter zu breit (10 mm) oder die Halterung am Arm der Satellitenschüssel zu breit (24 mm)?

    Grüße Markus
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multifeedhalter

    Offenbar ist die Halterung zu breit.
    Entweder Du nimmst eine schmalere oder ein LNB mit längerem Hals oder Du arbeitest von der Halterung etwas weg, sodass die Aluschiene draufpasst.
    Eventuell kannst Du auch die Schiene am metallenen Ausleger festschrauben (habe ich auch schon so gemacht), also ein schönes Löchlein bohren, die eine Schelle ganz ab und nur noch die Schiene mit der anderen Schelle dran festschrauben... Da kann man sogar 2 zusätzliche LNB's anbringen (eins je Seite, z.B. Hotbird & Eurobird), aber bei 100cm wird das wohl nicht klappen, dafür ist die Schiene zu kurz...
     

Diese Seite empfehlen