1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalter Kahrein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaddinZ, 16. Januar 2005.

  1. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Ich suche immernoch nach einer Multifeed schiene für meine 120cm Kahrein schüssel. Hab hier noch so ein Teil für 28mm LNB's liegen aber sowas für 40mm gibt es wohl net. Alel shops haben nur diese festen teile für astra+hotbird.

    Oder hat jemand erfahrung damti eine universal schienen kathrein tauglich zu machen ?? Währ der ganez kram aus stahl würd ich einfahc einen kathrein adpater auf die universal schienen schwisen, aber das alu zeug macht das ganze nicht gerade einfach
     
  2. mike811

    mike811 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    wien
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    schau mal bei www.preisroboter.de rein

    da findest sicher ein multifeed von kathrein
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    Da muß wohl zuerst mal ein Adapter Kathrein auf Standard-LNB her, dann kannste ein Standart-LNB montieren und daran dann den Multifeedhalter.
     
  4. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    Ich fidne da nur die schiene für original kathrein LNB's die wohl net für die 120er gedacht is aber ich will ja standart LNBS montieren. Dann taucht noch ein kompletets multifeed set auf, der adapter dabei schaut zwa schon so aus wie ich mir das vorstelle, hat aber nru zwei positionen und den ganzen ramsch dabei brauch ich auch net.

    Bin am überlegen sowas zu kaufen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85434&item=5744754014&rd=1

    und mit einem kathrein adapter zu verbinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    Es gibt von Kathrein eine Schiene, die durch mehrere Rastpositionen für verschiedene Kombis geeignet sein soll (Bezeichnung weiß ich nicht mehr). Das stimmt aber nur ungefähr (je nach Standort), und die Elevation läßt sich überhaupt nicht justieren. In puncto Multifeed ist Kathrein etwas nachlässig. Da fährst Du mit Adapterlösungen besser.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    Bei den älteren 120ern nicht, aber bei den neuen schon.
    Man kann Kathrein eigentlich nur "vorwerfen" das sie sich nicht um 28° kümmern.
     
  7. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    ja bei meiner geht da nix einzustellen.

    @beiti die schiene soll aber laut der lathrein webseite nur für die CAS75 und CAS 90 geeignet sein, warum auch immer. eigentlich könnte auch auch drei standart LNBS mit adaptern auf so einer schine montieren. Ich hab vor jeweils einen LNB auf 13°, 19° und 28° zu montieren und falls noch platz is auch 16°.
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    Stimmt. Inzwischen gibt es so ein Drehdings, was zumindest mit 2 LNBs funktioniert. Was hingegen noch fehlt, ist die Feinjustage des Abstands. In Füssen müßten die LNBs ja etwas weiter auseinander als in Flensburg...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Multifeedhalter Kahrein

    Naja, bei anderen Herstellern verwendet man ja für 70 und 90cm Antenne auch immer die selbe Multifeed Schiene. So unglaublich feinjustieren muss glaub ich (im Normalfall) nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen