1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalter für Astra 19,2° und 23,5°

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Rincewind1966, 16. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rincewind1966

    Rincewind1966 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    Habe nun den ganzen Tag gegoogelt, in Foren nachgelesen und bin aber wirklich noch nicht schlauer. :eek:

    Ich habe mir um beide Astra-Positionen zu empfangen eine Gibertini mit 85 cm Durchmesser an die Wand gehängt, dazu zwei MTI AK54-XT2. Die LNBs wollte ich eigentlich mit einem Multifeed-Universalhalter anbringen, das Ding ist aber so (um es mal Vorsichtig auszudrücken) bescheiden, das es nicht möglich ist den zweiten LNB optimal auszurichten. Bei 23,5° komme ich gerade mal auf einen Empfang von max. 59%. Kennt zufällig jemand einen vernüftigen Multifeedhalter und kann mir sagen wo man diesen beziehen kann?

    Für Tipps danke ich schon mal vorab.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Multifeedhalter für Astra 19,2° und 23,5°

    Für die Gibertinis gibt es von Gibertini passende Halter.
    Der einzige Nachteil, den Du damit hast, ist, daß Du Elevationsunterschiede nicht ausgleichen kannst. Dies ist bei diesen beiden Positionen nicht wirklich ein Problem.
    Ich teste gerade mit 19e und 28e, da ist das schon ehr ein Problem.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Alex33

    Alex33 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Multifeedhalter für Astra 19,2° und 23,5°

    Hallo,

    Tipps habe ich leider keine. Ich habe das Problem anders gelöst. Es gibt einen Monoblock für beide Astra Positionen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen