1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalter 4fach Höhenverstellbar wie justieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ruffman, 31. Oktober 2004.

  1. Ruffman

    Ruffman Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe mir vor kurzem den 4fachen Höhenverstellbaren Mutlifeedhalter von Gilbertini gekauft, natürlich wollt ich ihn sofort ausprobiert aber irgendwie funktioniert das Ausrichten nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Würde am liebsten 22W, 18W, 12W + 8W empfangen, da man bei diesem Halter aber kein LNB in die Mitte platzieren kann weiß ich noch nichtmal genau auf welches LNB (1-4, links, rechts) ich die schüssel ausrichten soll (z.B. Winkel), schielen eben alle. Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt oder kann es sich vorstellen wie das gemacht werden soll.
    hier noch ein Bild für die, die diesen Halter noch nicht kennen. http://web1.hamburg218.server4you.de/popup_image.php/pID/186/XTCsid/e9f25a0ec2c3e786064bc9f4f09f0ffe
    freue mich über jede Antwort
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeedhalter 4fach Höhenverstellbar wie justieren?

    Sehe ich auch so, daß alle LNBs schielen sollen. Ein Satellit, der recht schwach sendet, sollte auf jeden Fall von einem LNB empfangen werden, das ziemlich dicht am Fokus liegt.

    Ein Zusatzheft von "digitalfernsehen" empfielt:
    22W => 90cm
    18W => 90cm
    12,5W => 70cm
    8W => 70cm
    Also die LNBs für 22W/18W etwas näher an den Fokus als die beiden anderen.
     

Diese Seite empfehlen