1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von giga, 8. Juni 2004.

  1. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne Sky Digital (England) empfangen.

    Kann ich, mit einer 85 cm Schüssel, einem 13/4 Multischalter und 3 Quattro Lnb´s, Astra 19,2 Ost , Hotbird 13,0 Ost und Astra 28,5 Ost (Sky Digital) gleichzeitig emfangen? :confused: :confused:

    Habe ein Angebot gefunden. Ist das gut? :confused: :confused:

    Weiß jemand wo ich günstig ein Sky Digital Abo bekomme (Alle Kanäle)? :confused: :confused:

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    giga
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeedempfang

    mm, die drei Sat-Positionen kannst Du damit natürlich schon empfangen. Problem sind die paar Kanäle von Sky, die auch auf ASTRA 2D liegen (genauso wie BBC spezielle Ausleuchtzone für GB/Irland - wurde in den Foren hier schon verschiedene Male diskutiert.)
    Was ich mich z.B. bei den angebotenen LNCs frage ist folgendes: Der Wert (Rauschmaß), der da steht, ist sicherlich unter Laborbedingungen erreichbar. Das ist schön für den Verkäufer. Durch den Kauf ist der dazu verpflichtet, Dir das Eigentum an diesen Sachen zu verschaffen. An der Stelle ist dann aber auch fast schon Schluß. Was machst Du denn, wenn Du z.B. mit dem Multiswitch so Deine Probleme hast? - Von einem Ebay-Verkäufer würde ich da nicht viel Service erwarten. Besser wäre bei einer so umpfangreichen Anlage vielleicht doch besser ein Fachhändler.
    Außerdem: Brauchst Du wirklich alle drei Sat-Positionen an allen (vier) Receivern? Wenn nicht, wäre eine (billigere) Lösung, die drei Positionen z.B. nur für einen Receiver zur Verfügung zu stellen, mit einem DISEQC 4/1 Schalter. Also an Dich die Frage: Wieviel Receiver maximal für welche Sat-Position?
    Meine Frage an andere Leser: Wie steht es bei den Ebay-Verkäufern so mit dem Service?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Multifeedempfang

    Bei Ebay hast du sogar im Gegensatz zum Kauf beim Fachhandel ein 14tägiges unbedingtes Rückgaberecht. Du solltest dir halt dabei auch die Bewertungen anschauen, wenn jemand schon 100te von den Schalter verkauft hat und kaum Reklamation dann spricht das zumindest nicht gegen den Händler. Und wenn der Händler Pleite geht dann hast du so oder so Pech gehabt.

    Gruss Uli
     
  4. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    münchen
    AW: Multifeedempfang

    Hallo,
    :)
    danke erst mal für die schnellrn Antworten.

    Den Astra 19,2 ost und den Hotbird 13 Ost brauche ich für alle 4 Receiver.
    Sky Digital brauche ich nur auf dem Topfield 5000 PVR.

    Kann ich die sky-Box irgendwie mit dem Topfield verbinden, so das ich auf ihm Sky digital schauen kann?

    Gruß
    giga
     

Diese Seite empfehlen