1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joinar, 16. Februar 2006.

  1. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    Anzeige
    Moin Moin,

    ich möchte meine Sat Anlage um ein eine Postion erweitern und zwar um den 28,2° Ost, konnt BBC bei bekannten sehen und ist doch sehr ansprechend.

    Nun frage ich mich nur ob ich die Position noch empfangen kann. Da das Dach vom Haus Östlich der Antenne ist.
    Siehe Bild hier:)


    [​IMG]

    Wenn ihr meint es würde gehen bleibt mir nur noch die Frage: ganz neue Multifeedhalterung oder eine Erweiterung, da anbauen?

    Thx und Grüsse, Joi.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    wenn du mich fragst,sieht das arg knapp aus.der astra lnb schielt ja schon östlicher als die richtung des feedarms.nochmal 9° weiter nach osten? ich vermute mal das geht nicht.eine lösung könnte sein,die schüssel weiter westlich zu montieren.da sind doch nochn paar cm drin ;)
    wahrscheinlich mußt du ,wenn der empfang möglich ist,astra 1 in den fokus nehmen .ob du jetzt ne neue schiene nimmst ,oder was anbaust ist meiner ansicht nach egal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    Wenn Du die Schüssel auf 28,2 drehst, solltest Du eigentlich erkennen, ob dann noch freie Sicht zum Sat besteht. So wie es sich darstellt, kannst Du möglicherweise den Masthalter noch etwas versetzen. Denkbar ist auch eine Auslegerlösung. Da ist alledings die Antenne nicht mehr hinter der Mauer verschwunden.

    Ob das dritte LNB noch Platz findet, hängt von Länge der der Feedhalterung ab. So wie es aussieht, könnte es knapp werden.

    Volterra
     
  4. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    öhhhh leute,

    hab ich da jetzt n total krassen denkfehler, oder muss ich zum augenarzt
    ???
    ?
    :confused: :confused: :confused:

    so wie ich das da auf der grafik sehe, ist hotbird rechts und astra links. wie geht das ??? normalerweise umgekehrt, zumindest ist das bei mir so.

    mfg rascho
     
  5. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    ist schon richtig so. der 19,2 schielt ja. alle muß er wenn man vor der schüssel steht links vom 13,0 sein.
     
  6. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    Moin,

    Was heisst Auslegerlösung?

    Versetzen könnte man versuchen, wär es auch möglich z.B. zweite Antenne weiter Weg vom Haus auf dem Dach der Garage ?
    [​IMG]
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    Mit Ausleger meine ich:

    Wandhalter mit Rohr beispielsweise 50cm von der Wand weg, dann in einem Winkel weitere 50cm in die Richtung, die beim Blick nach oben weniger vom Dach behindert wird. Sieht zugegebenermassen nicht so gut aus.

    Aber völlig broblemlos ist eine Schüssel auf dem Garagendach. Von da die Kabel zum vermutlichen Multischalter. Und fertig. Wenn Du diese Antenne groß genug wählst, kannst Du alle drei Sats damit empfangen und auf die Antenne an der Wand ganz verzichten.

    Volterra
     
  8. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    Die Halterung ist schon mit so Ausleger 50cm von der Wand ab damit ich unter dem Dachüberstand kam. Und jetst noch mal und 50 hoch, hm. mal überlegen.
    ... mit ein Meter durchmesser hätte doch der Empfang von den drei Pos. gehen müssen, wenn nicht das dach wäre?

    Aber eine "kleine" dreh Anlage hatte ich schon länger im Sinn, die könnt ich dann ja für BBC mit nutzen:) und aufs Flachdach stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multifeedempfang erweitern. Dach im Wege?

    Auf Deinem Garagendach ist quasi alles möglich. In Hamburg sollte die angedachte motorbetriebene Schüssel für Astra 28,2 alledings 80cm Durchmesser haben. Guckst Du hier:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006

Diese Seite empfehlen