1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedantenne maximum t85 ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henny75, 28. August 2010.

  1. Henny75

    Henny75 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen neue Satschüssel zugelegt und möchte diese auf folgende Satelliten ausrichten: Astra 19,2 / Astra 23,5 / Hotbird 13 und vielleicht noch eurobird 28,5. Welchen Satelliten muß ich zuerst ausrichten, wie ist die Anordnung der LNB's usw.?? Ich wohne in 49716 Meppen,
    Vielen Dank schon mal!!!
    Henny75


    PS. ich habe einen Balkonständer der mir etwas wackelig vorkommt macht das was wenn die Schüssel bei Starwind etwas schaukelt??
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Multifeedantenne maximum t85 ausrichten

    Richte die Antenne ersteinmal zentral auf 19.2°O und drehe sie dann ein Stück nach Osten, sodass das LNB für Astra 19.2°O ein Stück nach rechts "wandert" (von vorne auf die Schüssel betrachtet.

    Dann kommt rechts des Astra 1 LNB das für Astra 3 und da neben das für Astra 28.2 und links des Astra 1 LNB das für HB.

    Musst schaun, dass du auf allen Sat optimalen Empfang hast. Das oben ist nur eine Hilfe für das Finden der Sat nach dem Prinzip Einfallswinkel = Ausfallswinkel.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multifeedantenne maximum t85 ausrichten

    Beste Voraussetzungen für einen ungestörten Empfang :D

    Egal ob Balkonständer, Wandhalter oder Dachmast. Verwindungssteif und windfest sollte er schon sein. Wackelt er zu stark, wenn der Spiegel befestigt ist, müsste man sich etwas einfallen lassen, um ihn oben nochmal zu stabilisieren
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  5. Henny75

    Henny75 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeedantenne maximum t85 ausrichten

    Vielen Dank für die Tips,

    ich hoffe das ich es jetzt hinbekomme. Der Ständer ist jetzt mit zwei zusätzlichen Verstrebungen stabil genug und die Schüssel ist noch ein Sück nach unten gewandert.

    Grüße aus Meppen

    Henny75
     

Diese Seite empfehlen