1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knot, 2. Februar 2005.

  1. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich habe da eine Frage zu den Empfang von Arabsat und nile sat.
    Hat jemand Erfahrung mit eine multifeedanlage wobei die die Kernausrichtung Arabsat ist oder Nilesat, wenn ja wie groß muss der Durchmesser des Spiegel sein.
    Ich weiß das man zu mindest mit Reserve u.s.w eine 120cm Durchmesser braucht, aber kriegt man nicht ein signal auch mit 100 cm schüssel, habe mich dumm gesucht, und nix gefunden.
    Mein Standort ist bei Köln und mit meine Anlage empfange ich sehr gut sirus, hotbird und Astra. Aber bei der suche nach Arabsat habe ich noch nicht mal ein signal oder ähnliches gefunden. Hatte alle Daten die Erfordelich sind eingestellt.
    Keine Chance.

    Ich muss auch sage das vor mir ein Haus steht das etwa 10 entfernung hat.
    Und das von mir aus gesehen 30° östlich ein Baum steht der Eine entfernung von 5 m hat.

    Wäre net wenn mir jemand helfen könnte. Mein Anliegen ist Arabsat zu empfangen, wenn ihr meint das es Theoretisch lappen müsste wäre ich bereit ein größere schüssel zu kaufen

    Gruß Knot
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeedanlage

    hi!

    kommt wohl auf die höhe des baumes an ,auch beim haus ist das primär.arabsat mit 26° ost könnte vom baum abgeschattet werden,da hilft dann auch keine größere schüssel,jedenfalls nicht im sommer.;)
    gruß,ulrich
     
  3. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Multifeedanlage

    Ja
    Danke schön ich denke auch das der Baum was damit zu tun hat, ja dann versuche wir halt nilesat zu empfangen.

    Gruß Knot
     

Diese Seite empfehlen