1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HeikoG, 18. Juli 2005.

  1. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    Anzeige
    Derzeit empfange ich Astra 19,2° & Hotbird auf 13°.

    Nun möchte ich gerne zusätzlich ein 3. LNB für Astra 28° an die Schüssel anbauen.

    Zu meinen Fragen:
    - benötige ich hierzu einen komplett neuen Spiegel mit einer dementsprechen Halterung für 3 LNB's oder gibt es diese Halterung auch einzeln?

    - derzeit laufen 8 Kabel (4 für digital und 4 für analog) von den bisherigen 2 LNB's zum 4fach Verteiler. Da ich nur digital brauche, würde ich gerne wissen, ob ich diese 4 Kabel einfach an das 3. bzw. evtl. 4. LNB anschließen kann oder ob ich weitere Kabel vom Spiegel zum Verteiler legen muss?


    Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus.

    Heiko
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Multifeed

    Hallo,

    zu

    1,) Es gibt Multifeedhalterungen ( bzw. Mehrfachhalterungen ) für 2,3,4 und 5 LNBs, so ein Teil kaufen und das wird dann an einem LNB fest gemacht, und hält dann die anderen LNBs.
    Die Frage ist ehr, ob die größe der Schüssel ausreicht.
    Je nach Standort braucht man für 28,2/5°Ost 60 - 100cm, im Brennpunkt. Das wäre der schwirigere Punkt.

    2,) Auf Astra 2 wird nur digital gesendet, da brauchst Du dann schon alle vier Satebenen.

    digiface
     
  3. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    AW: Multifeed

    Mein Spiegel ist ein 85er. Ich wohne zwischen Bremen und Hamburg.
    Meinst du die Spiegelgröße ist ausreichend?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Multifeed

    Also ich bekomme Astra2 mit einer 55 cm Doppel-Fokus-Offset Antenne, jedoch mit Astra2 im Zentrum des Reflektors ausgerichtet, sauber herein.

    Ob an deinem Standort 85 cm Durchmesser schielend reichen, kann ich Dir leider nicht sagen, denn hier sind auch Erfahrungswerte sehr wichtig.

    Vielleicht findet sich hier jemand aus deinem Raum der uns sagen kann, ob es gehen sollte, wäre nett wenn uns da jemand weiter helfen könnte.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen