1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sven2268, 12. Februar 2005.

  1. sven2268

    sven2268 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    irgendwo
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mit multifeedschiene die satelliten thor-sirius-eutelsat-astra empfangen.reicht mein 85er offsetspiegel?
    und liege ich da richtig das thor und sirius rechts neben hotbird liegen?
    ich wohne in berlin,habe schon versucht die satelliten thor und sirius direkt anzusteuern,aber ich bekomme kein signal.habe es mit dem integrierten satfinder des digitalreceivers versucht.


    gruß sven
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Multifeed

    Ich kenne einige Anlagen in Dänemark, wo das gerade so geht. Da Du in Berlin aber noch dichter an den Satelliten dran bist, ist der Winkel zwischen den Satelliten noch größer und der Empfang noch schwieriger, zumal Du in Berlin nicht gerade in der Kernausleuchtzone bist. Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, Du wirst damit nicht glücklich. Wenn es geht dann benutze zwei separate Antennen.

    Gruß Klaus
     
  3. sven2268

    sven2268 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    irgendwo
    AW: Multifeed

    ich danke dir erstmal.

    werde es dann halt mit anderen satelliten versuchen.

    gruß Sven2268
     
  4. sven2268

    sven2268 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    irgendwo
    AW: Multifeed

    :winken:Habe es nach 4 stunden fummelei endlich hinbekommen,bekomme jetzt mit multifeed Thor Sirius Hotbird Und Astra 19,2° rein.

    :D:D:D:D:D

    gruß sven2268
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeed

    also,das hätt ich jetzt mit ner 85er nicht für möglich gehalten,bin erstaunt:eek:
     
  6. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Multifeed

    Hallo,

    wollte auch demnächst diese Sender empfangen. Wie muss dann die Anordnung und die Ausrichtung der LNBs aussehen?

    Gibt es da vielleicht eine Anleitung oder so?


    Gruß

    Sebastian
     
  7. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Multifeed

    Dein Erstaunen zurecht, hatte das auch gemacht, mit dem Ergebnis, das die Schlechtwetterreserve auf Thor (die meisten TP mit FEC 7/8, schielt mit 14°) beklagenswert ist.

    Andreas
     
  8. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Multifeed

    Kann mir keiner weiterhelfen?
     
  9. Ralf69

    Ralf69 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Multifeed

    Das hab ich auch vor.
    Kann denn niemand helfen?


    Danke
    Ralf
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeed

    hallo!

    also...

    am westlichsten steht der lnb für astra,dann in ca.8 cm abstand der lnb für hotbird.dann folgt sirius in ca 10.3 cm abstand zu hotbird und dann thor mit wieder 8 cm abstand zum sirius lnb.
    diese werte gelten für eine 85er schüssel, sind rechnerisch ermittelt und beziehen sich auf die feedhorn mitte.
    um thor noch zu empfangen,muß der fokus der schüssel irgendwo zwischen hotbird und sirius liegen,vielleicht klappts auch schon mit hotbird im fokus.85 cm sind halt arg knapp.
    zu elevation ist zu sagen,dass hotbird und sirius auf einer höhe liegen,während astra und thor 0.65° tiefer stehen,d.h 1 cm höher angebracht werden.
    gruß,ulrich
     

Diese Seite empfehlen