1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yanik, 20. Januar 2005.

  1. yanik

    yanik Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, hab mir jetzt ne Multifeedhalterung mit zwei Single LNBs und ne 85cm Schüssel gekauf. Ich versuch die krampfhaft auszurichten, aber es geht ned. Hab es 1.Mal geschafft den Astra reinzubekommen, aber nicht Hotbird. Ist das aurichten so einer Sat-Antenne so schwierig? Hatte nie so probleme mit der 60cm auf Astra mit Single Lnb...Habs mit der Multifeed Antenne auch schon im Garten und an der Hauswand probiert, da ich den Hotbird nicht reinbekommen hab . Bitte helft mir .

    THX MFG Yanik
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Multifeed

    Hallo,

    Du musst zuerst Hotbird anpeilen, und zwar mit dem LNB das im Zentrum der Schüssel sitzt, Astra dann mit dem anderen LNB ausrichten, jetzt ist es eine spielerei mit Schüssel bissel hoch, runter, rechts oder links, bis beide Satelliten empfangen werden.

    Wenn die Halterung beweglich ist zwischen den LNBs, dann kann man es noch genauer einstellen.

    digiface
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Multifeed

    Hast Du daran gedacht, dass Du die LNBs spiegelverkehrt anbringen musst?

    1 LNB:Steht man hinter der Schüssel, muss man von Astra aus nach rechts drehen um Hotbird zu erreichen
    Multifeed mit Astra im Focus: Der Hotbird-LNB muss links vom Astra-LNB angebracht werden.

    Schau mal auf Blackwolfs Seite: www.bw-sat.de
     

Diese Seite empfehlen