1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamino, 6. Dezember 2002.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    Nach Wechsel von Satman 850 auf 1200 ist trotz sorgfältiger Ausrichtung kaum eine größere Empfangsstärke zu verzeichnen. Hotbird ist überhaupt nicht mehr zu empfangen. Ich habe allerdings die Multifeedhalterung der alten Schüssel weiterverwendet, was eigentlich nicht mehr dem richtigen Winkel entspricht. Die Satman 1200 wurde im Test als sehr stabil beschrieben, aber der LNB-Halter schwingt bei Windlast. Kann ich den Halter zusätzlich verstärken, z.B. durch eine Strebe an den oberen Schüsselrand ? Wo könnte der Fehler für den mäßigen Empfang liegen?

    <small>[ 06. Dezember 2002, 22:10: Beitrag editiert von: Tamino ]</small>
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Hi,

    Ich würde mal schauen ob der neue Spiegel den selben Offset-Winkel und Radius zum Brennpunkt hat, sonst kann es ja nicht funktionieren.

    Abgesehen davon: Was bringt ein größerer Spiegel (ausser ner größeren Windlast).

    85 cm sollten reichen (im Westen Deutschlands), bei Multifieed ist sowieso ein Multischalter angesagt, hier würd ich auf entsprechende Verstärkung des Signals setzten. Gigaschwitch 11/8 bringt bei mir einiges (Spaun-Schalter sollten noch besser sein) oder Du haust eine Verstärkungsstufe (Technisat 9z irgendwas) dazwischen.

    Das alles bringts aber nur wenn deine Dämpfung insgesamt zu hoch ist, sonst ist das alles witzlos.
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    Hallo,

    für den Satman 1200 benötigen Sie auch die entsprechende Multifeedschiene von TechniSat, die vom 850 hat andere Abmessungen.

    www.satshop24.d
     

Diese Seite empfehlen