1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dieter462, 22. Januar 2003.

  1. dieter462

    dieter462 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Es heißt bei Multifeed Astra Hotbird hat der Astra das stärkere Signal.
    Bei mir hat Hotbird das stärkere Signal bei einer Multifeed, wo beide schielen, und wo Astra Empfang bisweilen verschwindet, Hotbird nie.
    Hängt Signalstärke auch vom Empfangsort ab,wohne südlich von WIEN.
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Die Empfangsstärke hängt auch von der Lage ab. Die Antennen des Satelliten sind auf eine bestimmte Ausleuchtzone ausgerichtet. In Wien bis du aber noch im Hauptversorgungsbereich von Astra. Da sollten bei digitalem Empfang keine Probleme auftreten. Das LNB sollte bei dir leicht gedreht sein (+3,5 Grad). Wichtig ist, dass sich nichts vor dem Spiegel befindet (Baum, Strauch, etc.)
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Astra 1B und 1 C gehen in Wien etwas schwächer als die anderen Astras auf 19,2°Ost. Mit 65 cm direkt auf 19,2°Ost dürfte es da aber keine Probleme geben.
    Der Superbeam der Hotbirdsatelliten 2,3 und 4 kommt etwas stärker als die Astras. Der Hotbird 6 ist der Stärkste auf 13°Ost mit 55 dbW. Der Hotbird 1 hingegen kommt am schwächsten.
     

Diese Seite empfehlen