1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed: zentrales LNB von Hotbird auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soeren, 17. November 2004.

  1. soeren

    soeren Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin derzeit bei meiner Freundin im Ausland und am Rande der Astra-Ausleuchtzonen.

    An der Sat-Antenne ist das zentrale LNB auf Hotbird ausgerichtet und deshalb(?) bekomme ich leider ueber Astra manche deutsche Sender - Sat 1, DSF u.a die ueber den selben Transponder senden - nicht herein.

    Fuer die Dauer meines Aufenthaltes moechte ich deshalb den zentralen LNB auf Astra ausrichten. Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Ausrichtung von Sat-Antennen aber aufgrund der guten Anleitungen die man u.a hier findet,wuerde ich mir das jetzt schon zutrauen.

    Meine Frage daher: Kann ich dabei irgendetwas falsch machen - in bezug auf den LNB-Tausch? Soll ich einfach das zentrale neu ausrichten oder das bisher schielende zentral setzen und dann ausrichten oder...?

    Schoenen Dank schonmal fuer eine kurze Antwort!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Multifeed: zentrales LNB von Hotbird auf Astra

    Welches LNB auf was ist, ist völlig egal. Du müsstest also das jetzt zentrale auf Astra ausrichten. Dann gibts aber keinen Hotbird mehr. Da muss das andere LNB auf die andere Seite. und dann dort genau ausgerichtet werden.
     
  3. soeren

    soeren Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Multifeed: zentrales LNB von Hotbird auf Astra

    Besten Dank! Das Wechseln (von der einern Seite auf die andere) und das Ausrichten hat Problemlos geklappt.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Multifeed: zentrales LNB von Hotbird auf Astra

    Das fehlen der Sender Sat 1 und Prob 7 Deutschland, DSF u.a. kann auch an ein schnurlosen Telefon liegen. Suche am Board nach "DECT"
     

Diese Seite empfehlen