1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed-welche Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Torgauer, 16. März 2005.

  1. Torgauer

    Torgauer Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Calgary
    Anzeige
    Hab schon eine Schüssel die auf Astra ausgerichtet ist. Will daneben noch eine 2. aufstellen die auf 2 oder 3 Satelliten gerichtet sein soll.
    Auf jedenfall soll Hotbird 13°Ost dabeisein. Was wäre noch zu empfehlen? Habe irgendwo mal gelesen das bei Multifeed nur eine gewisse Gradzahl möglich ist damit noch guter Empfang möglich ist.

    Würde Astra 2 auf 28° Ost noch gehen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Multifeed-welche Satelliten?

    Was ist das denn für eine erste Schüssel? Vielleicht würde sich hier noch das Hotbird LNB unterbringen lassen. Auf der zweit Schüssel müsstest du dann schon eine 90er von Gibertini, Triax oder Wavefrontier nehmen, damit du Hotbird und Astra2 abdecken kannst, wegen der Gradzahlen.
    Info wäre ja noch interessant, wieviele Leute an den Schüsseln dran hängen.

    Grüße

    Wonko
     
  3. Torgauer

    Torgauer Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Calgary
    AW: Multifeed-welche Satelliten?

    An der Astraschüssel ist ein Quattro-LNB dran an denen direkt 4 Leute hängen.
    Die 2 Schüssel ist nur für mich. Würde die Multifeed und die Astra schüssel über diseq-switch zusammenschalten und meinem Receiver zuführen.
    Die 2 Schüssel bekomme ich gratis aus der Verwandschaft. Ist glaube ich ne 90 cm Schüssel.
    Also Hotbird will ich auf jeden Fall. Was könnte ich als zweites noch nehmen?
    Wollte eigentlich keine neue wavefrontier kaufen, müßte ich mir aber überlegen wenn die Auswahl an Satelliten zu eingeschränkt sein sollte.
     
  4. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Multifeed-welche Satelliten?

    Wie groß ist den erste Schüssel und welche Marke?

    Grüße

    Wonko
     

Diese Seite empfehlen