1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed und DIGICORDER

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heulnet, 1. Juni 2010.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    wenn ich 2 TWIN LNB ( ASTRA 23 ° und ASTRA 19,2 ° ) mit 2 Diseqc schaltern zusammenführe erhalte ich 2 leitungen, die ich an einen johannson destacker anschliesse und in der wohnung wieder aufsplitte in 2 kabel. diese beiden kabel möchte ich an einen Twin Receiver anschliessen.
    könnte das so funktionieren ohne einschränkung der Twin Funktionalität ?
    danke für hilfe

     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: multifeed und DIGICORDER

    Wird an der Anlage nur der eine Twin benutzt oder noch andere Receiver?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: multifeed und DIGICORDER

    nur so wie beschrieben. ein twin receiver und gut ist es.

    so wie ich es beschrieben habe ( oder glaube es beschrieben zu haben ) geht ja letztendlich auch nur ein TWIN oder 2 einzel receiver so auf die art anzuschliessen, weil die 2 twin LNB nichts mehr hergeben als so.

    nochmals meine fragen präzisiert.
    1. macht der destacker das so mit ?
    2. macht der twin receiver ( evt digicorder HD S2 + ) das so mit ??

    danke
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: multifeed und DIGICORDER

    danke für deine mühe.
    ich habe aber nur eine antennenleitung vom dach in die wohnung und deshalb nützt es mir so nichts.
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: multifeed und DIGICORDER

    Dann eben 2 Unicable-LNBs mit einem Diseqc 2/1 zusammenschalten. Vorm Receiver über einen 2 Fachverteiler aufsplitten . Bin mir da aber auch nicht 100% ig sicher ob mann die Unicable-LNBs mit dem Diseqc-Relais schalten kann.
     

Diese Seite empfehlen