1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Satanlage Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bulldog06, 21. März 2009.

1. bulldog06

bulldog06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo gemeinde Vornweg schonmal ich habe von satanlagen sehr wenig ahnung also nicht meckern wenn ich was falsches poste.

Also ich will mir eine Satanlage kaufe die sehr günstig mit der ich aber denock 3 sataliten gleichzeitig zur verfügung habe (Astra 19,2° , 23,5 ° und evtl noch Hotbird) ich habe mal ne zusammenstellung gemacht aber da ich wenig ahnung habe hoffe ich ihr könnt mal schauen ob das alles so passt und funktioniert.

TV Karte für PC Technisat Skystra HD2 ( DVB-S2)

Es soll kein Reciver dran nur der Pc da es ein HTPC ist.

Halterung
    Diverse Wandhalter für Offsetspiegel 45cm Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sat Schüssel
    Gibertini 85cm Alu hellgrau, 44,99 € - www.sat-shop-online.de

LNB 3x
    Alps Universal Single LNB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Multifeed Halter
    Multifeed-Halterung 4fach Gibertini - Berlin-Satshop

Multifeed Steuerung
    Spaun SAR 411 WSG (871432) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann noch kabel und F-Stecker

Hoffe die jetzige zusammenstellung stimmt so, Bei dem Multifeed Umschalter war ich mir nicht sicher.

Jetzt habe ich noch ein paar fragen.

Frage 1. PAst überhaupt der Multifeedhalter auf das LNBvon der breite her weil ja noch die breite von Halter der Schüssel dazukommt ?

Frage 2
    Der DiSEqC Switch verbindet ja die 3 LNB´s mit der Sat Karte, Brauch ich da noch ein verstärker oder Reicht der Strom der TV karte bzw. Kommt die Tv karte überhaupt mit dem Switch klar.

Frage 3
    D
    er Multifeedhalter den ich gepostet habe, ist das der richtige um auch 3 Verschiedene Sataliten zu empfangen denn ich habe nichts gesehen um den ausrichten zu können auf die von dir genannten Sataliten oder habe ich dann auf allen 3 LNB´s den selben Satalit

Frage 4
    Ich will irgendwann mein HTPC auf 2 Skystar HD2 Karten aufrüsten nun meine frage muss ich jetzt 3 Twin LNB´s und 2
    DiSEqC Switches kaufen und 2 kabel legen oder wie sehe ich das

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed Satanlage Kaufberatung

Beantworte nicht alle Fragen, aber für den Anfang...

Wenn du eh die Schüssel neukaufst, dannn kannst du auch einen richtigen Multifeedhalter dazukaufen (Passend zum Arm der Schüssel).
    Such mal hier im Forum, da wurde schon öfter ein guter empfohlen.

Dieser geht natürlich auch, ist aber nicht wirklich schön. Und bin bin mir nciht 100% sicher ob es hier Probleme mit der Breite gibt.

Diese Billigteile machen oft Ärger. Nimm Spaun dann bist du auf der sicheren Seite.

Verstärker brauchst du nicht.

Der Strom reicht, wenn LNB und DiSEqC Schalter quallitätiv hochwertig sind. Die Alps LNBs sollen gut sein. Zum DiSEqC Schalter sagte ich shcon was.

Bei diesem kann man die drei Halterungen schon seitlich verschieben. Passt also.
    Nur ist dieser nicht höhenverstellbar, was bei deinen Wunschsateliten allerdings nicht so wichtig ist.

BTW: Hier ist ein shcöner verlinkt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-dvb-s/205367-multifeed-antenne-aufbau.html

Genau.

cu
    usul

3. bulldog06

bulldog06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so habe mal die sat schüssel multifeed halter und das diseqc getausch sollte jetzt so reichen.

Ich habe mal noch ne frage: Ich nutze derzeit das Program DVBViewer Pro und möchte es auch grene weiter nutzen aber dann in verbiendung Mit der Skystar HD2 Karte nur frage ich mich ob die Karte und das Program auch diseqc unterstützen.

4. bulldog06

bulldog06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat keiner ne ahnung

Diese Seite empfehlen