1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed pvr-9100 aktivieren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von leandro, 19. Februar 2005.

1. leandro

leandro Neuling

Anzeige
    Hi Zusammen

hat irgendjemand eine Idee wie ich das hinkriege. Nur Bundesliga-Konferenz it öde.

:confused: Leandro

2. schnucki1000

schnucki1000 Junior Member

AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

Das geht so nicht wie bei einem Premiere zertiefizierten Reciver. Nur über die Unbekannten Kanäle soll es irgendwie gehen.

3. Roger 2

Roger 2 Guest

Dein Humax sollte die Kanäle eigentlich schon drin haben, wenn Du einen Automatischen Suchlauf gemacht hast. Da er sie nicht auswerten kann, sind sie mit "Ch "XXX" > (Kanalnummer) benannt worden. Du müsstest nun nur diese Kanäle aufspüren und entsprechend umbenennen.

4. JochenH

JochenH Junior Member

@Roger2: habe den automatischen Suchlauf durchgeführt, aber irgendwie keine Kanäle dabei die wie Du es beschrieben hast mit "CH "XXX" > Kanalnummer benannt sind! leider!

können die jeweiligen Optionskanäle (z.B. Option 5) auch gefunden werden wenn wie heute z.B. nur 2 Spiele und die Konferenz, sprich nur Optionskanäle 1-3 belegt sind?

Fragen über Fragen, der PVR-9100 wirft viele Fragen auf, läuft noch nicht alles so rund, bin auch mal gespannt wann die Datenübertragung zum PC endlich funktioniert, ob ich das noch erlebe ...

hoffe Du/ihr könnt mir weiterhelfen! vorrangig bei der Frage was man noch amchen könnte um die Optionskanaäle endlich zu finden! :-( Danke

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  5. leandro

leandro Neuling

@roger
    auch bei mir funkioniert das so nicht mit der CH XXX-Bezeichnung bekomme ich nur Hotbird-Kanäle.
    Via Astra kommen zwar einige "Unbekannt"-Kanäle, aber keine Bundesliga.

So what now???? :confused: :confused: :confused:

6. Roger 2

Roger 2 Guest

das hört sich ja gar nicht gut an, da hat der Receiver ja noch etliche Macken...
    aber nichts desto trotz, dann müsst ihr eben die Kanäle per manuelle PID-Eingabe einstellen, das ist zwar etwas mühseilg, funktioniert aber auf jeden Fall.
    Die erforderlichen Daten findet Ihr hier: http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html
    nun denn, frisch an's Werk ;)

7. JochenH

JochenH Junior Member

okay, werde es später direkt mal ausprobieren und melde mich dann wieder :D

8. marathon

marathon Senior Member

Hallo,

ich habe zwar nicht den 9100er, sondern den 9700er. Über Optionen klappts natürlich einwandfrei. Ansonsten kann man zwar verschiedene Parameter (VPID,..) einstellen, aber die SID-Einstellung fehlt. Die ist meines Wissens aber entscheidend, ob man die Multifeed-Kanäle einzeln anwählen kann. Denn mit den anderen Parametern alleine habe ich es nicht hinbekommen. Hat da noch jemand einen Rat?

9. leandro

leandro Neuling

@roger2
    Hi habe die Kanäle mit dem erweitertem Suchlauf in den 9100 hinein geprügelt,
    aber es bewegt sich nichts auf den Kanälen.

Wenn jemand nicht noch eine gut Idee hat, werde ich dieses Teil an Humax
    zurück geben, da der 9100 nicht die Markreife eines Kundenprodukt hat :mad:

10. JochenH

JochenH Junior Member

@leandro: hinbekommen bisher? bin selbst noch nicht dazu gekommen ... welche erfahrungen hast Du denn sonst so gemacht mit dem PVR-9100? ... außer der nicht funktionierenden datenübertragung von Filmen via USB und dem von DIR angesprochenen multifeed (probiere ich morgen auf jeden fall selbst auch mal aus) bin ich eigentlich super zufrieden, ich mein es gibt in beiden bereichen noch hoffnung dass es noch funktioniert, ... ansonsten is es n super zuverlässiges gerät, keine probleme mit absturz oder sonstigen lästigen Problemen!

Wie ist Deine Meinung? und was wäre denn die eventuelle alternative zum PVR-9100 für Dich?

Gruß in die Runde!

Diese Seite empfehlen