1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mike168, 19. Januar 2003.

  1. mike168

    mike168 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    ich hoffe es gibt eine Menge Fachmänner in diesem Forum.
    Habe folgendes Problem:
    Multifeed-Anlage mit 2 quattro Lnbs, Multischalter 9/4, Digi Rec. Nokia 9470 S.
    Das Konfigurieren erfolgt eigentlich problemlos, jedoch emfange ich bei Multifeed immer nur einen Satelliten.Habe Astra und Hotbird einzeln getestet ob ich Signale emfange, da funzt alles einwandfrei. Bei der Multifeed-Konfiguration emfange ich aber immer nur einen von beiden. Bin schon fast am verzweifeln ...Wer kann helfen

    mike
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    für mich hört sich das eigendlich, nach einen Ansteuerprobl. an.

    Warscheinlich ( Ferndiagnose ! ) fehlt das Steuersignal, das vom Receiver zur Matrix kommt,
    So wählt das erste Signal, das LMB ( Astra/ Hotb.) an, das Zweite Low/High, das Ditte V/H.

    Da, wenn ich das richtig verstanden habe, der zugrif auf einem Satelit funz,wird wohl das Erste Steusignal fehlen.
    Das kann ein Tonebast sein, da sich aber bei 9/X Multischalter, durch diese vielen Ebenen, DiSEqC durchgesetzt hat, würde ich Dir empfehlen, im Menü Deines Nokia nach zu sehen, ob die DiSEqC Steuerung scharf ist, sollte sie es sein, dann versuch mal auf Tonebast umzustellen ( die Ersten wurden mit Tonebast gebaut ).

    Tschauli !
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tonebast=Toneburst

    Wie hast du das getestet?
    Wie digiface schon geschrieben hat muss man die Einstellungen überprüfen. Da sollte auf jeden Fall die DiSEqC steuerung an sein.
    An den Multischaltern gib es normalerweise auch noch Schalter die für die 22KHz steuerung zuständig sind. Die solten auf "Band" stehen (Je nach Multischalter Typ anderst).

    Blockmaster
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    -Blockmaster-
    Silber Member
    Benutzer # 267

    erstellt am: 19. Januar 2003 13:12
    --------------------------------------------------------------------------------
    Tonebast=Toneburst
    ........ups, breites_ breites_ Danke !!!!!!!! läc läc

    Sag mal, wie geht das eigendlich, mit den Teilbereichen mit zu übernehmen, ich habs schon getestet, hab aber nur alles hinein bekommen ! sch&uuml

    Tschauli !
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du "Zitat" drückst bekommst du sowas:
    QUOTE ...TEXT.... /QUOTE
    Dazwischen einfach den Text einfügen. Also Text markieren, kopieren, einfügen.

    Blockmaster
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,
    vielen Dank !!

    Tschauli !!
     
  7. hirschmi

    hirschmi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, der Beitrag war nicht gewollt!Wie könnte ich den den ungewollten Beitrag wieder löschen? Über´s editieren geht das nicht,oder?
    mfg Michael

    <small>[ 25. Januar 2003, 01:00: Beitrag editiert von: hirschmi ]</small>