1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed, paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lupo, 25. Oktober 2004.

  1. lupo

    lupo Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte Beratung in Sachen Multifeed, wäre cool wenn mir jemand wieterhelfen könnte.

    Ich habe zur Zeit folgende Anlage:

    85cm Schüssel von Gibertini
    Hirschmann CS 400 Universal Quattro LNB
    Hirschmann CKR 5412 F Multischalter
    Hirschmann Hit CSR 10 N Receiver

    Nun möchte ich die Anlage um ein weiteres LNB erweitern, welches auf Hotbird 13° ausgerichtet werden soll.

    Fragen:

    1) Lohnt sich ein zweites LNB für Hotbird, wenn man nur Analoge Programme empfangen kann (Receiver ist Analog)

    2) Welche Multifeedhalterung soll ich kaufen? Ich habe diese Schüssel. Halterungen stehen mir diese und diese zur Auswahl. LNB Durchmesser ist einmal 23cm und einmal 40cm. Könnt' ihr mir da eine empfehlen?

    3) Das zweite LNB wird ein steinaltes analoges Single-LNB sein. Wie schließe ich das dann an? Der Multischalter hat nur 4 Eingänge, die bereits vom 1. LNB belegt sind. Ich brauche also einen DiSEqC-Switch, mit dem ich dann das zweite LNB und einen Multischalter-Ausgang zusammenführe. In einem anderen Thread wurde mir gesagt, dass das so funktioniert. ABER, muss der Receiver dafür nicht besondere Anforderungen erfüllen? Wenn ja, welche sind das?

    MfG
    Lupo
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Multifeed, paar Fragen

    Hallo Lupo,

    auf www.lyngsat.de kannst du sehen, welche Sender auf Eutelsat 13 noch analog senden. es sind kaum mehr als 10.
    Das Umschalten mit dem analogen Receiver wird aber kaum was werden, da du eigentlich ein DiSEqC-Signal brauchst, was der sicherlich nicht ausgeben kann.
    Ich würde gleich richtig aufstocken: neues LNB, Multifeedhalterung aus Alu, neuen Multischalter 9/x und einen digitalen Receiver.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen