1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed-Optionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Coolman, 11. Februar 2005.

1. Coolman

Coolman Senior Member

Anzeige
    Hallo,

seit heute bin ich ein stolzer Besitzer von Digicorder S1 und kann mittels Alphacyrpt problemlos Premiere empfangen. Das Problem ist aber, ich kann Multifeed-Optionen nicht nutzen, obwohl ich Sport-Paket habe. Ich kann lediglich nur Konferenzschaltung sehen, aber nicht wie z.B. das heutige Topspiel und Infokanal sehen. Woran könnte es noch liegen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß,
    Coolman

2. Thomas5

Thomas5 Guest

AW: Multifeed-Optionen

Sollte eigentlich problemlos gehen. Mach doch nochmal einen Sendersuchlauf, damit der Receiver die "Unterkanäle" richtig findet.

3. Coolman

Coolman Senior Member

Hallo,

ich hatte einen Sendersuchlauf durchgeführt, aber es brachte mir keinen gewünschten Erfolg. Ich kann nach wie vorher nur die Konferenzschaltung sehen, aber nicht die ausgewählte Spiele wie z.B. Hamburg - Stuttgart, Freiburg - Hannover, Dortmund - Bochum usw. Welche Maßnahmen könnte ich noch ergreifen? Hätte hier jemand eine Idee?

Gruß,
    Coolman

4. arte

arte Institution

Also, eigentlich werden die Unterkanäle auch ohne Sendersuchlauf automatisch auf- und abgeschaltet. :confused:

5. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    hast du mindestens die Software 2.03 und ganz wichtig, den Jugendschutz im Modul deaktiviert?

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

6. Coolman

Coolman Senior Member

Hallo Nobert,

der Software ist zur Zeit auf 2.22.0.6 (305) eingestellt und soweit ich es überblicken konnte, ist Jugendschutz deaktiviert, aber wie deaktiviert man eigentlich den Jugendschutz im Modul? Soweit ich es überblicken konnte, kann man Jugendschutz bei einzelnen Programmen aktivieren, aber in diesem Fall ist bei Premiere nicht aktiviert. Welche Möglichkeiten hätte ich da noch? Ich bin mit Digicorder S1 sehr zufrieden und bin davon sehr begeistert.

Gruß,
    Coolman

7. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    du gehst über das DigiCorder Menü auf den Punkt Verschlüsselungsysten, und drückst OK, dann folgst du den Anweisungen der Anleitung: http://www.gieseler.de/html/produkt_alphacrypt.html Nachdem du das Modul von Werkseinstellung FSK16 auf AUS gestellt hast, müsste es gehen.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

8. Coolman

Coolman Senior Member

Hallo Nobert,

danke erstmal für die Infos. Soweit ich es überblicken konnte, habe ich nun Softwareversion 1.00 und nicht wie angegeben 3.00. Welche PIN ist denn gemeint? Ist die von der Smartcard oder von dem Modul gemeint? Vorhin wollte ich mir den neusten Software runterladen, aber irgendwie haut es nicht hin. Laut Anleitung müßte ich "PID für manuelle Suche: 00546" eingeben, aber bei mir stehen nämlich PCR-PID, Audio-PID und Video-PID. Wo bitte soll ich es eingeben?

Gruß,
    Coolman

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  9. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    wenn das Modul nach der Jugendschutz Pin fragt, auch im Menü, ist immer die Premiere Smartcard Pin gemeint. Das Update kannst du nur ziehen, wenn du die Modulsoftware grösser als 1.10 hast. Wenn du bei deinem Modul den Menüpunkt > Einstellungen > Alphacrypt applikationen hast, muss du vorher auf ORF1 schalten, dann kannst du über den Menüpunkt das Update laden. Das ist aber vielleicht nicht nötig, geh erst mal ins JS Menü des Alphacrypt, und stell es ab.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

10. Coolman

Coolman Senior Member

Hallo Norbert,

danke, es hat geklappt und ich kann auch andere Spiele verfolgen. :)

Gruß,
    Coolman

Diese Seite empfehlen