1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit vier LNB´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roba64, 21. Mai 2006.

1. Roba64

Roba64 Neuling

Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Habe schon öfter Satanlagen bei Freunden eingestellt auch
    Astra/Hotbird. Jetzt fragte mich jemand ob ich seine Schüssel
    einstellen könnte: Multifeed mit vier LNB-s .Er möchte Astra,Hotbird,
    Türksat und Arabsat empfangen. Geht sowas überhaubt? :confused:
    Es betrifft den Raum Cottbus.

Vielen Dank Roland.

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multifeed mit vier LNB´s

Mit ner normalen Schüssel wird dat wohl nix, die 30° Abstand zw Turksat und Hotbird sind für normale Schüsseln zuviel. Mit einer Triax Unique oder ner WaveFrontier T90 könnte das klappen. Ob dann alerdings auch die Größe des Spiegels reicht kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  3. Roba64

Roba64 Neuling

Die Anlage hat er ja (weiß nicht welchen Typ), aber wie stellt man sowas ein?
    Beginnt man einfach mit dem linken LNB und richtet die Schüssel auf Eutel aus und versucht dann die anderen LNB-s einzurichten, oder beginnt man in der Mitte?..

4. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Wie ausgerichtet wird hängt wohl vom Typ der Schüssel ab. bei der T90 ist es wohl etwas anders als bei normalen Schüsseln.
    Ist es eine Anlage wo alle LNB auf einer Schiene laufen würde ich schon mit dem äußersten und schwächsten SAT anfangen, wäre dann wohl Turksat, den ganz rechts montieren und ausrichten, die restlichen LNB dann entsprechend auf der Schiene anordnen.

5. Ponny

Ponny Silber Member

Hallo,

Triax Unique geht nicht zum Empfang von Türksat und ASTRA. Dies hatten wir schon vor Jahren getestet. Der T90 geht ohne Probleme. Wir liefern dazu auch eine CD, mit dem entsprechenden Installationsbeispiel für Türksat mit. Somit ist die Installation peoblemlos durchfürbar.

Ponny

Diese Seite empfehlen