1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit Topfield

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satservice, 9. Juli 2009.

  1. satservice

    satservice Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vieleicht habt Ihr Experten eine Lösung:

    Ich habe einen Dualfeed Quad-Universal-lnb (4 Ausgänge) der mit Diseqc 1.0 funktioniert.
    Nun wollen wir noch einen dritten Satelliten ansteuern und da bin ich ratlos. Gibt es ein Relais das ich vor den Dualfeed-Lnb stzen kann und der dann trotzdem funktioniert ?
    Habe einen Topfield 5500 pvr + Topfield 7700 HD pvr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, satservice
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed mit Topfield

    Also wie ich das sehe hast Du ein Twin Monoblock.
    Also 2 Satellitenposition für 2 Receiver.
    Wen das Richtig ist, geht eine Erweiterung nicht, weil der Diseqc Schalter im LNB integriert ist und nicht erweitert werden kann.
    Funktionieren würde Eine Multifeedschiene mit 3 Quad LNB und 4 Diseqc 4x 1 Schalter.
    Aber um sicher zu gehen gib mal einen LINK zu Deinem LNB was Du hast.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed mit Topfield

    Naja, es geht ein DiSEqC-Schalter der auf "Option" Schaltet (Optionsschalter).
    Allerdings muss der Receiver die DiSEqC Kommandos dann zweimal senden. Vorgeschrieben ist das nicht aber bei den meisten Receivern ist das wohl kein Problem.

    cu
    usul
     
  4. satservice

    satservice Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed mit Topfield

    Hallo zusammen,

    genau, der Lnb hat 2Feeds, 4 Ausgänge und wird mit diseqc 1.0 gesteuert.

    Ich nutze die Topfields und wollte eigentlich nur wissen welchen diseqc-schalter ich brauche, da der Händler hier sich garnicht auskennt und ich natürlich nichts falsches kaufen will. Die Topfields können Diseqc 1.0 und 1.1.
    Könnt Ihr mir einen Link auf einen kompatiblen Schalter geben ?

    Gruss, satservice
     
  5. satservice

    satservice Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed mit Topfield

    hallo nochmal,

    also, weiss keiner was für ein Switch ich vor den LNB schalten kann damit ichs auch mit den Topfields betreiben kann ?

    Grüße, satservice
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed mit Topfield

    Ich sachte schon, einen "Optionsschalter". Z.B. den "Spaun SUR 211 F".

    cu
    usul