1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit Satman 850

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brezelmonster, 13. Januar 2011.

  1. brezelmonster

    brezelmonster Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zum Thema Multifeed gibt es ja schon einige Beiträge hier, die ich auch schon fleissig gelesen habe. Allerdings hat mich ein Punkt verwirrt, was mich noch beim Ausbau meiner Sat-Anlage hindert (würde gerne zu 19,2° noch 28,2° hinzufügen).

    Idealerweise sollten die LNBs auf einer Multifeedschiene höhenverstellbar sein, damit ich optimalen Empfang bekomme. Soweit ich das überblicke ist das aber mit der von Technisat angebotenen Multyfeed Vario Schiene für die Satman 850 nicht möglich.

    Nun meine Fragen:
    1) Hat jemand Erfahrung mit der Technisat Schiene? Macht sich die fehlende Höhenverstellbarkeit der LNBs bemerkbar (Standort Düsseldorf)?
    2) Das Teil kostet ja eine Stange Geld verglichen mit anderen Schienen. Gibt es passende Alternative, die evtl sogar höhenverstellbar sind? Konnte da bisher nix passendes für die Satman finden.
    3) ist es besser 19,2° wie bisher im Fokus zu lassen oder sollte ich eher 28,2° in den Fokus nehmen?

    Danke für Eure Hilfe!
    B.
     

Diese Seite empfehlen