1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit Hotbird 13°,16° und Astra 19,2° machbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von der annere, 3. Januar 2007.

  1. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    bin jetzt umgezogen und wollte nun zusätzlich zu den "Standard Satelliten" Hotbird 13° und Astra 19,2° noch zusätzlich den Hotbird 16° ausrichten. Ist dies möglich oder ist der Abstand zwischen 13° und 16° zu gering? Ich habe eine 105er Schüssel und wollte mir diese Halterung bei Ebay bestellen:
    http://cgi.ebay.de/Multifeedhalter-3-fach-Alu-f-Gibertini-u-a-Klicksystem_W0QQitemZ160066650308QQihZ006QQcategoryZ85434QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    Benötige ich ggf. noch spezielle LNB's oder ist es gar nicht machbar?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Gruß
    Der Annere
     
  2. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Multifeed mit Hotbird 13°,16° und Astra 19,2° machbar?

    Niemand einen Tip:( ?
     
  3. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Multifeed mit Hotbird 13°,16° und Astra 19,2° machbar?

    Habe leider k.A. ob es sich bei einer 105er schon soweit auseinander zieht das Du mit Standard-LNBs hinkommst. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg mit ALPs.

    Bei meiner T85 berühren sich die Inverto von 13 und 19 fast.
     
  4. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Multifeed mit Hotbird 13°,16° und Astra 19,2° machbar?

    Danke für Deine Antwort Broadcaster. Meine Vermutung geht auch dahin, daß ich ggf. Alps brauche. Bevor ich die kaufe wollte ich halt mal nachfragen, ob jemand mit "normalen" LNB's und dieser Schüsselgröße Empfang hinbekommen hat.

    Gruß
    Der Annere
     

Diese Seite empfehlen