1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit Amos Hotbird und Astra machbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von der annere, 7. November 2005.

  1. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,

    hab da mal eine Frage. Habe eine 105er Schüssel und würde gerne Astra 19,2° Ost, Hotbird 13° Ost und Amos 4° West empfangen. Geht dies überhaupt mit entsprechender Halterung? Wenn ja, was sollte ich in den Fokus nehmen und vor allem welchen Elevationswinkel stelle ich ein (wohne 30 km nördlich von FFM)? Nehme ich da den Elevationswinkel des im Fokus stehenden Sats oder so ein Durchschnittswert der 3 Sats? Bzw. im Allgemeinen stelle ich die komplette Schüssel auf den im Fokus stehen Sat ein?

    Gruß und danke schon mal
    Der Annere
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeed mit Amos Hotbird und Astra machbar?

    die schüssel wird auf die dem fokussatelliten zugehörige elevation eingestellt.
    die anderen lnb`s werden mittels der halterung in der elevation korrigiert.am besten nimmt man gleich eine multifeedhalterung bei der die lnbs in der höhe variiert werden können.
    wenn mich nicht alles täuscht geht amos 4° west mit 1m schüssel aufwärts und im fokus.
    dabei astra und hotbird23 bzw. 19° schielen zu lassen ,ist ein gewagtes unterfangen...
    ich würde es mit 2 schüsseln machen ,die dicke für amos und ne 80er für astra /hotbird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Multifeed mit Amos Hotbird und Astra machbar?

    Hallo,

    mit der Maximum T85 (E85) sind diese Satelliten einwandfrei zu empfangen. Ein entsprechendes Installationsbeispiel haben wir dazu erstellt und bei einer Bestellung bekommt es der Kunde kostenlos mit.
    Hier einmal ein Auszug dieser Anleitung, ebenso gibt es sie für den Empfang von HOTBIRD bis TÜRKSAT bei uns dazu.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  4. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Multifeed mit Amos Hotbird und Astra machbar?

    Hallo,

    erstmal danke für Eure Antworten.

    @Ponny: Wenn ich noch keine Schüssel hätte, würde ich ggf. im Satshop24 kaufen, allerdings da ich ja schon eine habe, ist dies natürlich nicht allzu sinnvol. Ich gehe mal davon aus, daß Du mir dann die komplette Anleitung (fehlt ja eigentlich nur die 3. Seite des pdfs) nicht zur Verfügung stellen wirst oder?:)

    Gruß
    Der Annere
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Multifeed mit Amos Hotbird und Astra machbar?

    Hallo,

    diese Anleitung funktioniert nur mit der T 85 (E85).

    Ponny
     
  6. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Multifeed mit Amos Hotbird und Astra machbar?

    Hallo Ponny,

    danke für Deine Antwort. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, is ja eigentlich klar.:)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen