1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 30. November 2004.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Hallo,

    natürlich ist zu erkennnen das der rechte Lnb ganz außen etwa 2 cm höher ist,guck mal genau hin und vergrösser dann mal das Bild.

    Und es war nötig.
    Das ist das LNB für Astra2/Eurobird
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Funktioniert es eigentlich auch wenn ich eine 85 cm Antenne in Hamburg mit einem 4. LNB ausstatte und auf Sirius 5 Grad Ost ausrichte??
    Ist das empfangstechnisch möglich,wo ich doch schon Astra1 im Focus habe und Astra2 udn Hotbird anschiele?
    Multifeedhalterung ist für 4 Lnb´s ausgestattet und der Diseqschalter auchwie auch der Receiver,somit bräuchte ich nur ein 4. LNB anschaffen.

    Gruß Duddelbacke
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Sirius 5° Ost ist an Deinem Standort auf jeden Fall im Fokus mit einer 60cm-Sat-Schüssel machbar. Ob für so eine Schiellösung genug Leistung übrig bleibt, kann ich nicht so gut prognostizieren. Nimm zum Testen einfach mal das LNB für ASTRA1 raus und versuche damit mal Sirius zu empfangen. Hier die entsprechende Frequenzliste:
    http://www.lyngsat.com/sirius.html
    ASTRA1A auf der Position nicht "anpeilen", sondern Transponder, die mit "nordic Beam" oder "europe beam" senden. - habe leider hier im Moment Probleme, die entsprechenden Footprints als jpeg-Grafik zu laden.

    Ich selber habe kein Sirius 5° Ost, da ich auch nicht weiß, was ich damit soll...
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Ich hab mir jetzt noch ein 4. LNB gekauft und brauch dann die anderen nicht abbauen.

    Sirius ist deswegen interessant weil da noch ein netter unverscl. Musiksender ist
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Höhenunterschied zwischen ASTRA1-LNB und Sirius-LNB beträgt an Deinem Standort nur ca. 2mm, kann man also vernachlässigen.

    Ansonsten halt einfach mal ausprobieren.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Hab jetzt auch den Sirius,muss noch feineinstellungen vornehmen.
    Aber der Suchlauf findet lange nicht alle Sender die es eigentlich auf dem Satelliten geben soll.
    Woran kann das liegen?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Hatte ich doch geschrieben: Unterschiedliche Footprints.

    Vielleicht meldet sich hier ja mal jemand zu Ort, der Sirius 5° Ost im Norden Deutschlands empfängt.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Wenn das so,ist werde ich vermutlich mit den fehlenden Sendern genauso wenig Glück haben wie mit Astra 2D,schade.
     
  9. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    [​IMG]

    [​IMG]


    hostet bei Mir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  10. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    noch mehr bilder!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]