1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 30. November 2004.

  1. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    @Duddelbacke,

    du wohnst in Hamburg und willst keine Schlechtwetterreserve haben???

    Wir hier in Hamburg nennen ja auch das letzte Schietwetter noch "auffrischende Feuchtigkeit", aber ob deine Antenne das auch so sieht? :D
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    *Grins**grins*
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    @duddelbacke:
    Wann willst Du das nächste Mal an Deiner Sat-Scshüssel "herumschrauben"?
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Hallo Littlelupo,habe heute an meiner Schüssel rumgeschraubt.
    Und habe provisorisch die 3 LNB´s ausgerichtet.
    und im wechsel nacheinander ein KAbel zur Zeit an die LNb´s geschraubt und siehe da,alle Satelliten prompt ohne weiteres gefunden.
    Ich muß jetzt nur noch ein Kabel für´s 3. Lnb dazu kaufen und dann ist´s geschafft.

    Astra 2D hab ich zwar mit klötzchen,aber da mich BBC überhaubt nicht interessiert,ist der Satellit auch nicht so wichtig-Eurobird hat da bessere Sender.

    Vielen Dank für eure Hilfen.Ein Foto von der Antenne werde ich demnächst veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Du weisst aber schon dass der Astra2 LNB rund 3cm höher sein muss wie diejenigen von Astra und Hotbird.

    Gruss uli
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    @duddelbacke:
    Habe zwei PN von Dir erhalten, weiß jetzt allerdings nicht, in welchem Zustand Deine Sat-Schüssel jetzt ist. Poste das bitte doch mal hier.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Ich glaube, Du meinst hier die Signalstärke, das ist relativ uninteressant. Welche Kanalliste ist denn jetzt auf Deinem Receiver? Soll heißen: Sind da jetzt auch noch Kanäle von Hotbird und ASTRA2/Eurobird abgespeichert?
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
  10. MaxMeise

    MaxMeise Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Hallo,

    auf den Photos ist nicht zu erkennen, das du den 28.2 2-3 cm höher hast. War das nicht nötig ?

    bis dann,