1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Kathrein

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Papa Shango, 21. Januar 2005.

  1. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    Anzeige
    AW: Multifeed Kathrein

    jo wenn schon denn schon :D
    auf jeden fall bei Kathrein
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed Kathrein

    warum sollte das nicht gehen? für die paar sender von hotbird ist ein uas schierer luxus ;).... oder gibt das probleme mit der elevation??
     
  3. Papa Shango

    Papa Shango Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed Kathrein

    Hallo zusammen,

    hab mir soeben das LNB UAS 177 für 20€ ersteigert, hoffe das ist ok:D
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multifeed Kathrein

    Die Breite. Das Kathrein ist zwar schon schmal, aber soweit ich weiss passt der Kathrein Adapter trotzdem nicht mehr daneben.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed Kathrein

    ahhja,okay... lasse mich gern belehren. bin davon ausgegangen,dass von mitte zu mitte ca 7-8 cm liegen.dass es da schon eng wird, hatte ich nicht erwartet.:rolleyes:

    viel spass und erfolg beim ausrichten!!;)

    gruß,ulrich
     
  6. Papa Shango

    Papa Shango Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed Kathrein

    @alle
    aber das original UAS 177 wird doch passen; oder ??:eek:
    ober hab ich da jetzt ein Fehlkauf gemacht.
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed Kathrein

    nein nein, du hast damit die beste lösung ...mach dir keinen kopp!

    passt wunderbar;)

    wir waren nur am überlegen wegen der kombination von adapter plus original lnc

    gruß,ulrich
     
  8. Papa Shango

    Papa Shango Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed Kathrein

    puuuuuuuuhhhh, jetzt bin ich aber beruhigt, werde berichten, wenn alles geklappt hat:winken:
     
  9. Papa Shango

    Papa Shango Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed Kathrein

    Hallo Leute,

    so, da bin ich mal wieder, habe heute das trockene Wetter ausgenutzt und bin aufs Dach gestiegen, hab das UAS 177 angebaut, den Spaun SAR 212F angeschlossen, auf meiner Dreambox die nötigen Einstellungen gemacht und es lief ohne weiter Probleme.:) :D
    Das klappte aber nur weil ich hier in diesem Forum so tolle Hilfe bekommen habe, :) :winken: aber auch :D weil das bei einer Kathrein Anlage auch wirklich einfach ist, man braucht wirklich nur das 2. LNB an der vorgegebenen Fixierung ansetzen und es klappt, natürlich nur, wenn zuvor Astra gut voreingestellt ist.

    Ein Dank nochmal an alle Beteiligten und schönes WE:winken: