1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marlin, 3. Dezember 2006.

  1. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzburg
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand von euch ob diese Multifeed-Option machbar ist? Wohne im Raum Salzburg, habe eine 80er Schüssel (mit Fokus auf Astra 2) und möchte nun zusätzliche LNB´s (für Hotbird und Astra 1) dazugeben? Was muss ich dabei berücksichtigen? Danke im Voraus für eure Hilfe!!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

    Hallo, Marlin,
    machbar mit 80 cm schon, aber ob Du damit Freude hast ist fraglich, wahrscheinlich möchtest Du BBC..., die haben auf Astra2D einen Spotbeam, und da reichen bei Deiner Lage 80 cm nicht, da brauchst Du schon 150 cm.
    Gruß, Grognard
     
  3. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzburg
    AW: Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

    Nö, BBC brauche ich nicht - hab bereits das Sky-World Abo. Also müsste das alles machbar sein (mit Verzicht auf BBC bzw. welche auf 2D sind)?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

    Marlin ,
    ich kenne ja Deine Schüssel nicht, daher kann ich auch keine Aussage zum Multifeedhalter machen, ebenso die genauen Korordinaten wegen des Elevationsausgleichs, aber wenn Du Astra 2 ins Zentrum nimmst, verbleiben Dir für Astra 19,2° 60 cm Schüssel und für Hotbird 13° 45 cm Schüssel, da wird es für Hotbird schwach, nimmst Du Astra 19,2° ins Zentrum verbleiben für Astra 2 ca. 65 cm, das reicht bei Dir noch und für Hotbird bleiben 70 cm. Wenn Du mir genaue Angaben machen kannst, auch zur Antenne, dann kann ich Dir eventuell auch die lnb-Abstände auf der Multifeedschiene sagen.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2006
  5. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzburg
    AW: Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

    Die genauen Daten meiner Schüssel kenn ich leider auch nicht, das hat mir alles ein Sat-Installateur gemacht. Theoretisch müsste es aber möglich sein mit Astra 19,2° im Fokus Hotbird und Astra 2 zu empfangen - hab ich das richtig verstanden? Den Rest muss dann sowieso mein Installateur machen, mir ist das mit dem Elevationswinkel zu kompliziert...
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

    Marlin , da nimm mal deinen Installateur, der verfügt mit Sicherheit über professionelle Meßtechnik.
    Viel Spaß beim Multiempfang, Grognard
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

    Hallo Marlin
    Wenn Du auf Astra 2D verzichten kannst, geht das problemlos. Astra 1 im Fokus und Astra 1/Eurobird und Hotbird schielend. Dazu brauchst Du eine Universal-Multifeedschiene wie diese hier.
    Gruss Daniel
     
  8. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzburg
    AW: Multifeed Hotbird13°, Astra 19,2° und Astra 28°

    Wunderbar - danke euch für die Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen