1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed - Funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bobo-xp, 24. August 2003.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Experten. Folgende Ausgangsposition: An einer 85-Schüssel sind zwei Twin-LNB angebracht (Universal-LNB für Astra und Hotbird). Von jedem LNB geht je ein Kabel ins Wohn- und ein Kabel ins Schlafzimmer, d.h. im Wohnzimmer hängt ein Digi-Receiver für Hotbird und ein analoger für Astra. Gleiches im Schlafzimmer. Wenn ich nun im Schlafzimmer den analogen Receiver wegnehme, reicht es dann aus, einen einfachen 2/1 Multischalter anzuschliessen um so über den digital-receiver astra und hotbird zu empfangen? oder MUSS ich einen großen miultischalter nehmen (teuerer!) und alle kabel über diesen laufen lassen? dann könnte ich mir natürlich den analogen receiver im wohnzimmer sparen...
    Vielen Dank für eure Beiträge!
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    du brauchst keinen multischalter sondern 2 diseqc 2/1
    schalter.du gehst jeweils mit einen hotbird und einem astra kabel auf die schaltereingänge und mit dem ausgang auf den receiver.du kannst die schalter auch direkt an der antenne anbringen,so hast du jeweils ein kabel vom wohn oder schlafzimmer auf reserve.

    Gruß
     
  3. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123