1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satquest, 28. Februar 2006.

  1. satquest

    satquest Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe vor meine sat anlage auf multifeed umzurüsten (monoblock) derzeit besteht sie aus einer 80iger wisi schüssel und jetzt bitte nicht lachen, einem medion receiver. (mit dem ich erstaunlicherweise wirklich zufrieden bin..umschaltzeiten,moretv epg ect) sowie medion twin lnb
    (digital).

    war einer dieser sogenannten spontankäufe, aber recht nützlich um sich in die ganze sat materie hineinzuarbeiten (60iger schüssel, ausfälle bei leichtem nieselregen ect;)

    Bevor ich mir einen monoblock zulege habe ich natürlich das ganze schonmal (mehrfach) gestestet mit folgendem ergebnis:

    Ich bekomme auf Hotbird nur ein paar sender (music channel, n golf channel, n poker channel..insg. ca 14-15), die signalqualität der anderen channel ist bei 0..jegliche justierversuche beim ausrichten waren erfolglos.
    Es gibt auch keine hindernisse in der näheren umgebung die den empfang blockieren könnten.

    Ich hab da den medion lnb (0,3 db) in verdacht aber uf astra 19 habe ich keine probleme, alles in guter bis sehr guter signalqualität. Das verwundert mich schon

    Falls jetzt jemand meint es liegt am receiver..kann ich dies schon mal auschliessen..denn mit der technisat skystar2 wurde die ganze prozedur des testens auch vollzogen.

    ..vielleicht ist es ja auch nur ein handhabungsfehler meinerseits..

    ..also ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand mit hilfreichen ideen zur seite stehen würde..

    ..rechtschreibfehler, zusammhangslose sätze bitte entschuldigen..es war ein langer & harter tag ;)


    -thx im vorraus-
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: multifeed fragen

    Du hast nicht Hotbird getestet, sondern Astra 2 auf 28°Ost... :rolleyes:
    Hotbird ist in die andere Richtung :cool:
     
  3. satquest

    satquest Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: multifeed fragen

    omg..mhm das wäre übel (in jeder hinsicht)..hab das ganze natürlich per hand ohne kompaß ect vollzogen..komisch hätte gedacht der is links von astra..komisch ist aber auch das die sender die gingen mit in der vorrinstallten channel liste drinne waren (in der hotbird liste..progdvb (aktualisierte liste)/sowie auch medion)

    aber danke für die schnelle antwort..das is bad..denn wenn der rechts von astra ist dann hab ich wirklich ein problem..da steht n großes störendes gebäude..grml

    thx für die schnelle antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  4. satquest

    satquest Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: multifeed fragen

    ich hab grad ma auf lyngsat geschaut..du hast definitiv recht..genau die sender die ich hatte..najanützt nüx ..haus weg oder umziehn..grml ;)

    thx anyway..schönen abend noch :)
     

Diese Seite empfehlen