1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heroman, 21. Februar 2007.

  1. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Neusiedl am See
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    Anzeige
    hi

    bin absoluter neuling :eek: in Sachen Sat - Anlagen daher meine Frage :)

    ich benötige (bzw ich will :) ) am PC Astra 19,2 und Hotbird empfangen.
    Jetzt hab ich mir nen Quad LNB angesehen und nen Singel LNB, haben mal eine Skizze gezeichnet, hier könnt ihr sehen was ich genau meine und mir sagen ob das Überhaupt so möglich ist (und ja ich will NUR am pc 2 sat´s empfangen ;) )
    [​IMG]

    hoffe das ihr mir helfen könnt :)
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Multifeed frage!

    Das ist so möglich, wobei man für Multifeed-Empfang einen Spiegel ab ca. 80 cm empfiehlt. Du könntest dann auch noch ein drittes LNB z. B. für 28,2/28,5 Ost anbringen und über einen diseqc 4/1 (statt dem 2/1) der TV-Karte zuführen.
     
  3. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Neusiedl am See
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: Multifeed frage!

    schüssel is vorhanden, eine 120cm

    28,2 sind doch imho die engländer.. die sind hier sehr schwer zu empfangen ;) wohne so ziemlich an der grenze zu ungarn in österreich ;)

    was mich noch interessiert, angenommen ich hau wirklich noch nen lnb drauf, was kann ich hier problemlos eigentlich noch empfangen :D kenne nur astra und hotbird^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Multifeed frage!

    Die kritischen Programme wie BBC/ITV werden wahrschenlich nicht funktionieren an deinem Wohnort am Neusiedler See ( im Burgenland oder ? )
    aber trotzdem senden europaweit u.a. diverse Musiksender ( tlw. viel besser als MTV und Viva Germany ) ihr Programm aus.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  5. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Neusiedl am See
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: Multifeed frage!

    jop neusiedler see im burgenland ;) also ist ein 3ter LNB eigentlich sinnlos oder??
     
  6. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Multifeed frage!

    Ich würd folgendes machen:

    Amos 4 West (sehr interessanter Satellit mit z. B. OBN, TV3 Slovenija, Serien + Filme in Englisch, Champions League usw., MTV Adria) - Empfang dürfte in Österreich/Ungarn kein Problem sein - würde ich auf jeden Fall mitnehmen
    13 Ost
    19,2 Ost
    28,2 / 28,5 Ost (ohne Astra 2 D, lohnt sich aber trotzdem)
     
  7. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Neusiedl am See
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: Multifeed frage!

    ok, so werd ich es machen thx ;)
    wegen champions league, haben prem complete abo ;)

    so: was meint ihr zu dieser zusammenstellung? http://www.abload.de/image.php?img=a6jqip.png

    wenn vorschläge dann bitte nicht viel teurer :D bin armer schüler :/(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  8. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Multifeed frage!

    Der Multifeedhalter gefällt mir nicht, scheint so ein Teil zu sein, wo die schielenden LNBs am zentralen LNB befestigt wird. Ich würde eine richtige Schiene kaufen.
     
  9. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Neusiedl am See
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: Multifeed frage!

    gesagt getan, thx leute :)

    ausrichten lässt es sich per analog receiver am besten oder??? hab noch 3 stück skymaster teile rumstehen.. mal schaun ob sie mir helfen :D position wie sie schauen müssen weis ich mittlerweile auch^^
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Multifeed frage!

    per analog receiver lässt sich natürlich nur gut einstellen, wenn noch analoge Sender auf dem Sat vorhanden sind. Bei Astra1 kein Problem. Bei den andern musst du mal anschauen.
    Ich stell am liebsten mit Digitalreceiver und Pegelanzeige ein, auch wenn die Reaktionszeit etwas langsamer ist, als beim Anlaogreceiver, der ja direkt auf Pegelveränderungen reagiert.
     

Diese Seite empfehlen