1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 9. August 2004.

1. eurotiger

eurotiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es vorgefertigte Halterungen für 3 LNBs gibt, mit denen ich oben genannte Satelliten empfangen kann. Ich habe bisher nur Astra 19,2° und Eutelsat, würde aber auch gerne noch den Astra 28,2° empfangen.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß,
    Eurotiger

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

Vorgefertigte Multifeedhalterung für 3 Satelliten ist sehr selten oder kaum auf dem Markt zu finden. Denn in jedem Ort ändert sich die Multifeed-Einstellungen. In Hamburg ist die Multifeed-Einstellung ganz oder etwas anders als z.B. in Köln. Deswegen lohnt es sich nicht, die vorgefertigte Multifeedhalterung zu verkaufen. Die vorgefertigte Multifeedhalterung für Astra (19,2) und Hotbird (13) gibt es auf dem Markt, weil beide Satelliten stark genug ausstrahlen und beliebt sind.

Die unvorgefertigte Multifeedhalterung ist mit Geduld ganz einfach und nicht schwer zu installieren. Das ist ja auch nur einmalige Sache. ;) Mit dem Ding hast du sogar Vorteile, denn du kannst damit ganz persönlich für dich optimal einstellen, so daß du alle drei Satelliten gut hinein bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
  3. eurotiger

eurotiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo minzim,
    kannst Du mir sagen, wo ich eine solche unvorgefertigte Multifeedhalterung finden könnte? Kennst Du irgend einen SAT-Shop, den Du mir empfehlen könntest?
    Vielen Dank schon mal!

4. eurotiger

eurotiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

nochmals eine kurze Frage: ich habe erfahren, dass die Gibertini-Multifeedschiene nur für die dazugehörigen SAT-Schüsseln passen. Stimmt das? Gibt es evt. auch solche Multifeedschienen für 3 Satelliten, die für jeden Schüssel-Arm passen?

Danke und Gruß,

Eurotiger

5. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nimm doch einen einfachen alu-multifeed-halter.
    siehe hier: http://www.satlex.de/de/faq_multifeed_multifeed_holder.html

den klemmst du an deinem astra1 lnb und schon bist du auf 28.2ost. aber vorsicht: elevation beachten!
    und falls du auf astra 2D aus bist,solltest du wissen dass dieser nicht überall zu sehen ist.

6. iderto

iderto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Triax-Multifeed

Woe wäre es mit einer neuen Schüssel. Ich kann die Triax Multifeed empfehlen. Mit Hilfe der Schüssel kann man 4-5 Sat.-Positionen empfangen.
    Also z.B. 28, 19, 13 und 5 Grad Ost.
    Weitere Infos unter www.triax.dk

Anstelle von 28 Grad empfehle ich Arabsat auf 26 Grad Ost. Dort ist MBC 2 zu empfangen - der Kanal sendet rund um die Uhr Englisch mit arabischen Untertiteln - im Programm befinden sich die Serien und Filme aus Übersee wie z.B. Seinfeld etc.
    Weitere Infos unter www.2onthenet.com

7. eurotiger

eurotiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe jetzt mal eine solche Universalhalterung bestellt. Brauche ich da sonst noch was dazu oder kann ich die einfach so auf den Schüssel-Arm aufsetzen?
    Ich wohne in Süddeutschland, kann also Astra 2D sehr gut empfangen. Jetzt müßte ich nur ausprobieren, wie ich das mit den drei Satelitten hinkriege.
    Gibt es da evt. auch irgendein Hilfsmittel, um die richtige Elevation hinzukriegen?

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Hand, ich zumindest hab mich am leichtesten damit getan den LNB in die HAnd zu nehmen und vor der Schüssel solange hin und herzubewegen bis ich Empfang gehabt hab.

Gruss Uli

9. eurotiger

eurotiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe jetzt einen Multifeedhalter 3-fach universal bekommen (siehe Foto), allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich diesen auf meinen Schüsselarm bekommen soll. Ich habe bisher eine Multifeedhalterung für Astra und Eutelsat, diese Halterung kann man relativ einfach auf den Schüsselarm aufstecken, was leider mit dieser 3-fach-Halterung nicht funktioniert.
    Habt Ihr eventuell einen Vorschlag? Vielen Dank schon mal!

10. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26