1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 9. August 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es vorgefertigte Halterungen für 3 LNBs gibt, mit denen ich oben genannte Satelliten empfangen kann. Ich habe bisher nur Astra 19,2° und Eutelsat, würde aber auch gerne noch den Astra 28,2° empfangen.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß,
    Eurotiger
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Vorgefertigte Multifeedhalterung für 3 Satelliten ist sehr selten oder kaum auf dem Markt zu finden. Denn in jedem Ort ändert sich die Multifeed-Einstellungen. In Hamburg ist die Multifeed-Einstellung ganz oder etwas anders als z.B. in Köln. Deswegen lohnt es sich nicht, die vorgefertigte Multifeedhalterung zu verkaufen. Die vorgefertigte Multifeedhalterung für Astra (19,2) und Hotbird (13) gibt es auf dem Markt, weil beide Satelliten stark genug ausstrahlen und beliebt sind.

    Die unvorgefertigte Multifeedhalterung ist mit Geduld ganz einfach und nicht schwer zu installieren. Das ist ja auch nur einmalige Sache. ;) Mit dem Ding hast du sogar Vorteile, denn du kannst damit ganz persönlich für dich optimal einstellen, so daß du alle drei Satelliten gut hinein bekommen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Hallo minzim,
    kannst Du mir sagen, wo ich eine solche unvorgefertigte Multifeedhalterung finden könnte? Kennst Du irgend einen SAT-Shop, den Du mir empfehlen könntest?
    Vielen Dank schon mal!
     
  4. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Hallo,

    nochmals eine kurze Frage: ich habe erfahren, dass die Gibertini-Multifeedschiene nur für die dazugehörigen SAT-Schüsseln passen. Stimmt das? Gibt es evt. auch solche Multifeedschienen für 3 Satelliten, die für jeden Schüssel-Arm passen?

    Danke und Gruß,

    Eurotiger

     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    nimm doch einen einfachen alu-multifeed-halter.
    siehe hier: http://www.satlex.de/de/faq_multifeed_multifeed_holder.html

    den klemmst du an deinem astra1 lnb und schon bist du auf 28.2ost. aber vorsicht: elevation beachten!
    und falls du auf astra 2D aus bist,solltest du wissen dass dieser nicht überall zu sehen ist.
     
  6. iderto

    iderto Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Triax-Multifeed

    Woe wäre es mit einer neuen Schüssel. Ich kann die Triax Multifeed empfehlen. Mit Hilfe der Schüssel kann man 4-5 Sat.-Positionen empfangen.
    Also z.B. 28, 19, 13 und 5 Grad Ost.
    Weitere Infos unter www.triax.dk

    Anstelle von 28 Grad empfehle ich Arabsat auf 26 Grad Ost. Dort ist MBC 2 zu empfangen - der Kanal sendet rund um die Uhr Englisch mit arabischen Untertiteln - im Programm befinden sich die Serien und Filme aus Übersee wie z.B. Seinfeld etc.
    Weitere Infos unter www.2onthenet.com
     
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Hallo,
    ich habe jetzt mal eine solche Universalhalterung bestellt. Brauche ich da sonst noch was dazu oder kann ich die einfach so auf den Schüssel-Arm aufsetzen?
    Ich wohne in Süddeutschland, kann also Astra 2D sehr gut empfangen. Jetzt müßte ich nur ausprobieren, wie ich das mit den drei Satelitten hinkriege.
    Gibt es da evt. auch irgendein Hilfsmittel, um die richtige Elevation hinzukriegen?
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Deine Hand, ich zumindest hab mich am leichtesten damit getan den LNB in die HAnd zu nehmen und vor der Schüssel solange hin und herzubewegen bis ich Empfang gehabt hab.

    Gruss Uli
     
  9. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Hallo,
    ich habe jetzt einen Multifeedhalter 3-fach universal bekommen (siehe Foto), allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich diesen auf meinen Schüsselarm bekommen soll. Ich habe bisher eine Multifeedhalterung für Astra und Eutelsat, diese Halterung kann man relativ einfach auf den Schüsselarm aufstecken, was leider mit dieser 3-fach-Halterung nicht funktioniert.
    Habt Ihr eventuell einen Vorschlag? Vielen Dank schon mal!
    [​IMG]
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW

Diese Seite empfehlen