1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed für 1 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bruno21, 19. September 2005.

  1. Bruno21

    Bruno21 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Ich überlege an einem Mehrfamilienhaus eine SAT-Anlage einzurichten. Eventuell will sich eine weitere Partei später beteiligen.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich zwei LNB's an einer Schüssel anbringen kann, die allerdings denselben Satelliten empfangen sollen.
    Dies wäre vorteilhaft, da die Unterbringung eines Multischalters nicht so ganz einfach ist.
    Falls das nicht möglich ist: kann ich den Multischalter auch draußen anbringen ( Problem Temperaturschwankungen etc.)

    Bruno
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multifeed für 1 Satelliten

    Nein, das funzt net, mit 2 LNB an einer Schüssel kann nicht die gleiche SAT-Position angepeilt werden. Der Multischalter muß schon vor Witterungseinflüssen geschützt montiert werden, Feuchtigkeit und Temperaturunterschiede könnten den schnellen Tod bedeuten.
    Wie hast Du Dir die Verteilung vorgestellt? Wieviele Teilnehmer willst Du versorgen?
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Multifeed für 1 Satelliten

    Servus,

    bis zu 4 Teilnehmer kann mittels Quad LNB auf einen Verteiler verzichtet werden. Sprich es können 4 Teilnehmer direkt angeschloßen werden und unabhängig voneinander Fernsehen.
     
  4. Bruno21

    Bruno21 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Multifeed für 1 Satelliten

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich benötige vier Anschlüsse, mein Nachbar wird wohl drei nutzen!

    Bruno
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Multifeed für 1 Satelliten

    In dem Fall könnte man zur Not auch ein Octo-LNB (also mit 8 Anschlüssen) einsetzen. Ein "richtiger" Multischalter wäre zwar klar vorzuziehen, aber wenn er beim besten Willen nicht unterzubringen ist, kann man sein Glück ja mal mit dem 8er LNB versuchen.
     
  6. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Multifeed für 1 Satelliten

    Besser wäre es doch einen Multischalter einzusetzen (mit Quattro LNB) welcher z. B. 6 oder 8 Ausgänge hat, dann hast du selber immer noch mal die Möglichkeit, dass du
    noch zusätzliche Receiver anschliessen kannst. Sollte dein Nachbar da 3 Anschlüsse brauchen, kann der sich ja finanziell beteiligen, oder ? Dann wird es für beide Parteien kostenmässig noch erträglich.
     
  7. Bruno21

    Bruno21 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Multifeed für 1 Satelliten

    Danke für Eure Infos!

    Werde einen Multischalter einsetzen!

    Gruß,
    Bruno:winken:
     

Diese Seite empfehlen