1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Enzo82, 21. Mai 2005.

  1. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe hier schon öfters gepostet und Ihr konntet mir immer super weiterhelfen. Ich hoffe jetzt auch, denn ich bin total verzweifelt:confused:

    Also ich hatte zuerst, weil ich Italiener bin einen analogen Sat Receiver. Die italienischen Sender wurden ja analog abgeschaltet und deshalb bin ich auf Digital umgestiegen. Der Umstieg klappte einwandfrei, musste ja auch nur die LNB und den Receiver tauschen...

    So jetzt wollte ich aber noch zusätzlich Astra, weil es sich ja jetzt gerade anbieten tut...

    Hier zuerst mal mein Equipment: 80cm Huth Sat Schüssel, den Digicorder S1 von Techni Sat, Smart LNB SE11 und jetzt hab ich mir noch ne LNB gekauft und einen Diseqc 2.0 Schalter von Best.

    Ich hab alles (wie ich denke) richtig verkabelt. In den ersten Eingang den Eutelsat LNB und in den Zweiten Astra.

    Der Multifeedhalter aus Aluminium dürfte in etwa auch richtig angebracht sein. Jetzt aber mein Problem:

    Wenn ich den Receiver anschalte und Diseqc aktiviere bekommt er ein Signal (aber nur bei Eutelsat) aber bei der nachfolgenden Sendersuche findet eher überhaupt keine Programme. Wenn ich Diseqc deaktiviere funktioniert es wieder, aber natürlich nur Eutelsat.

    Wie kann das sein???? Bin ich den zu blöd, oder was???

    Achso die Diseqc Receiver Einstellungen lauten:

    Diseqc aktiv

    A/A Eutelsat 13,0°
    A/B Astra 19,2°
    B/A kein Satelit
    B/B kein Satelit

    Ist doch alles richtig oder???


    Ich hoffe est ist nicht zuviel Text geworden;)

    Ich würde mich echt supermäßig freuen wenn Ihr mir helfen würdet, denn ich bin schon wie ich oben schon erwähnt hatte echt verzweifelt.

    Ciao

    Enzo
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Hast Du mal nur das auf Astra ausgerichtete LNB ohne Diseqc-Schalter an den Receiver angeschlossen? Empfängst Du dann bei am Receiver aufgeschalteten Diseqc Astra?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Das kommt drauf an!

    Das der Receiver so reagiert, ist ok.

    Die erste Frage, die sehr wichtig ist hat mein Vorschreiber schon gestellt.
    Die zweite Frage ist, ob auch das Hotbirdkabel im DiSEqC-Schalter in die 1 geht, und das Astrakabel in die 2 ?

    digiface
     
  4. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Erstmal Vielen Dank für Eure Antworten.

    Also Astra alleine hab ich noch nicht ausprobiert.

    Aber warum empfange ich bei den korrekten Diseqc Einstellungen keine Programme mehr? Es ist doch egal ob Astra dann richtig ausgerichtet ist oder nicht.

    Was ich auch nicht verstehe, ist übrigens auch sehr seltsam: Wenn ich in den Diseqc Einstellungen vom Receiver die Signalstärke angezeigt bekomme und geh dann nach eins weiter um den zweiten Sateliten (astra) auzuwählen, ist das Signal (wenn ich wieder auf den ersten Satelit zurückgehe) wieder weg...

    Wie kann das sein, vielleicht empfange ich deswegen die Hotbird Programme nicht mehr...

    Wisst Ihr da noch einen Rat???

    Danke
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Die Kabel der LNBs gehen jeweils in die richtige Stelle in den DiSEqC-Schalter?

    digiface
     
  6. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Ich denke ja, Eutelsat in de ersten Eingang Astra in den zweiten, stimmt doch, oder?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Der Diseqc-Schalter zeichnet sich nach meiner Prognose durch eine ziemlich hohe Durchgangsdämpfung von fast 8 dB aus. Ist nun bereits das Hotbird-Signal nicht unbedingt "fett", eben nur "ausreichend", dann kann ein solcher Schalter schon mal schwer in´s Gewicht fallen. Ein Defekt ist prinzipiell ebenso wenig auszuschließen. Um sowohl bei der Durchgangsdämpfung als auch beim Schaltverhalten auf der sicheren Seite zu liegen, geht meine Empfehlung eindeutig zu einem Spaun. Ein 2/1 ist ja noch relativ preiswert zu kriegen.
     
  8. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Nee laut den technischen Daten hat er 2db Durchgangsdämpfung



    DiseqC Schalter 2/1 Best-Germany[​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    Klicken Sie auf das Bild
    f&uumlr eine gr&oumlssere Abbildung
    DiseqC Schalter 2/1

    BEST-Germany

    TOP DESIGNED VON Best-Germany

    für den Anschluss von 2 x Single LNBs

    Durchsichtiges TÜRKIS Gehäuse für Erleichterung der Anschlussbezeichnungen.

    Technische Daten :

    Eingänge : 2

    Ausgänge : 1

    Eingangsfrequenz : 950 ~ 2300 MHz

    Durchgangsdämpfung : 2dB

    Stromverbrauch : 15mA

    Max. Belastung : 500mA

    Eingangs./Ausg.impedanz : 75 ohm

    Temparaturbereich : 0 ~ 60 °C

    Ausgang : A/B oder 1/2

    Steuerung : DiseqC 2.0, Kriterien : DiseqC + ToneBurst Kompatibel

    Isolation : Twin + Quadtauglich

    Sichrung : Kurzschlussfest

    Gehäuse : Plastik Wetterschutzgehäuse + Zink Gehäuse innen,
     
  9. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Achso, hab ich ganz vergessen...

    Die Signalstärke bei hotbird beträgt 74 und 7,6db
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!

    Was auch logisch wäre, denn wenn Du DiSEqC deaktivierst kommt ja auch Hotbird.

    Wenn alle Kabel und Fstecker sauber montiert sind, Masse am F-Steckermantel, und das Drahtgeflächt kommt nicht an den Innenleiter, also dann scheint der Schalter nicht richtig zu laufen, den würde ich tauschen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen